"Ich erwarte keine Magieausbildung, sondern die Aufnahme eines Kindes in einem Familienverbund. Er ist zwei jahre alt. Disziplin ist oberstes gebot. Seine Magie ist völlig geblockt."
"Der Junge wird mit allem versorgt, was er braucht. Kleidung, Lebensmittel, Ausrüstung. Außerdem erhält die Familie eine großzügige monatliche Zuwendung für ihre Mühe."
"Die Familie?" sie spitzte die Lippen und der Blick ging flüchtig zu Nerilla. "Zuwendungen in welcher Form?" sie war sich bewusst das sie den Bogen weit spannte aber.. es handelte sich schließlich auch um ein wertloses Halbblut. Faern hin oder her.
sie neigte den Kopf. "meine liebe Ry'kah del Quellar Arab'Gym...ihr seit es die von uns etws vordert. Nicht wir von Euch. Ihr sagt ihr lasst der Familie zuwendungen zuteil werden und spracht zuerst davon das die gesammte Enklave etwas davon hätte und ihr verlangt von uns mit der tradizion zu brechen und ein Halbblut, Faern hin oder her, aufzunehmen..."
"Wie ihr richtig festgestellt habt - es war eine Frage. Aber wie mir scheint, bin ich hier am falschen Ort. Meine Position und die Situation im Land erlaubt es mir nicht, hier einen vergnüglichen Urlaub zu verbringen." Sie legte die Serviette zur Seite und wollte sich erheben...
"nungut ich versuch mich etwas deutlicher auszudrücken." sagte die alte und behielt Ry'Kah kühl im Auge. "Was hat die Enklave von diesem Bruch der Traditionen?"
Die alte beobachtete Ry'Kah und veruschte sie einzuschätzen... sie forschte nach Anzeichen die sie suchte... gab es hier antworten? Wie stand es um jene Mathrone?
Calimars Schwester blieb im Hintergrund. Es war sicher das der Junge, wenn, bei ihr landen würde. Sie beobachtete still aber mit Neugierde das geschehen.