Sie sah, dass er sich hier ohne Stock bewegte, was ihr besser gefiel. Da war ein Hauch jener katzenhaften Geschmeidigkeit, den die Jüngeren Drow an den Tag legten - auch wenn ihr sein Charakter eher lag.
In Erinnerung an das, was passiert war, als sie beide das letzte mal so entspannt beieinander saßen, zögerte luka, willigte dann aber ein. Eine solche Duplizität der Fälle wäre mehr als ungewöhnlich!
Triss hatte diesmal dafür gesorgt das keiner so einfach herrein schleichen konnte. Das Fenster war gut verriegelt. "fein dann.. welche Farbe?" schmunzelte er.
Er schmunzelte, "also Weiß." sagte er und setzte sich wieder um das Brett so zu drehen das es passte. "ich hab noch nie Weiß gespielt." sagte er udn machte den ersten Zug.
Da erst fiel Luka auf, dass er hinter den schwarzen Figuren gesessen hatte. Sie konterte einfach und ließ das Spiel ruhig angehen, immer wieder mal einen Blick in die Runde werfend. "Ich möchte Euch danken." meinte sie nach einer Weile.
Der Zug hatte ein sehr langes Schweigen zur Folge. Still saß die Ordensschwester am Brett und studierte Zug um Zug... Minuten zogen sich. Dann hatte sie einen Plan und setzte sehr verhalten einen Turm. "Ist es so verwunderlich, dass Euch jemand dankt?" fragte sie Aly'Triss dann.
"hmm.. nau. ungewöhnlich ist nur das es jemand wie ihr tut." schmunzelte er. "unter..normalen Umständen..." sah er auf dem brett umher, "sind Personen Eurer Gesinnung eher mit anderen dingen beschäftigt was uns Drow betrifft. ..Das.. hm... das hatten wir ja schon festgestellt." Er machte noch einen gewagten Zug und bereitete so die Falle weiter vor die er Lucarde gestellt hatte und auf die sie vieleicht herrein viel.