"Ich habe meinen Heimatort schon seit vielen Jahren nicht mehr für eine so lange Zeit verlassen - und schon gar nicht im Winter. Ich bin es nicht mehr gewohnt." Sie hustete verhalten. "Normalerweise reise ich nicht alleine."
Er nickte. "wo genau kommt ihr eigentlich her?!" fragte er. "ich habe ein derartiges Wappen noch nie gesehen. Und ich will nicht sagen das ich ein Heraldik meißter bin aber ich habe schon viele gesehen."
"Es ist das Wappen meiner Familie. Leider endet die Linie bei mir. Ich komme aus Königswald. Und - vergebt mir - aber ich kann wenig Gutes über den König Ilianon sagen... deshalb schweige ich."
Er zuckte leicht mit der Schulter. "naja.. nicht wirklich aber, das ist eine andere Sache..." Er schniefte und wischte sich die Nase mit einem Tuch trocken. "Was ist das den für einen weg der einen von dererlei dingen abhält?"
Wieder lachte Luka leise und sanft. "Ihr wollt sehr viel wissen... trinkt noch etwas. Es hält warm." sie erbat seinen Becher erneut. "Für wie alt haltet ihr mich?"
Er sah sie mit zwei Eulenaugen an. "ich bin noch nicht fertig." meinte er, bevor er Erwog ihre Frage zu beantworten. "hmm... " grübelte er. "zwischen 30 und 40?
Dennoch winkte Luka mit den Fingern der Hand den Becher zu sich, der bei diesen Temperaturen so schnell kalt wurde... "Ja, ich bin fast vierzig. Und was für einen Weg geht ihr?"
"nun das ist schwer zu übersehen... Ich bin weder Magier noch jemand der Bücherverffasst.. Ich bin Kämpfer, Wächter.. das was das Land zum Schutz braucht."
Er nickte "ja.. die Grenze ist geschlossen. Niemand darf hinein ohne das er ein entsprechendes Papiert hat." erklärte er. "wie ich schoneinnmal sagte...es gab schwere Konflickte....Institutionen und Gruppierungen die uns Angegriffen haben...gezielt."
Er nickte. "ja daas kann ich." sagte er. "Ihr könnt aber auch ein eEinreisegenehmigung in dem befestigten Lager beantragen... Auch was diesen Eremiten betrifft können wir da eher nachforschen."