Der Mann sah sie fragend an . 'Tee?' fragte er sich.. er hatte keinen...also sah er in die Krüge und entdeckte dann den, welchen der Sutrinos gemacht hatte und gab ihr davon in den Becher.
Triss musste eine kleine Karte holen, die Grezen hatte er selber nicht so hundert Prozent im Kopf, vor allem weil er Lucarde auch gleich um Tha'Rishas Domezil herumlenken wollte. Da sollte sie wirklich nicht hin... mit einer reduzierten Karte in der Hand kam er zurück und trat an den tisch. Es war nur eine sehr kleine karte, auch recht alt, aber sie reichte aus um Lucardes Karte mit einer Grenzmakierung zu versehen. Triss legte die Kleine zur Hand. "so nun komm ich klar." seufzte er und fing an die Karte mit einer Grenzumrandung zu versehen welche das derzeitige Hoheitzgebiet von SelTacZil makierte. Dann tru er noch Tha'Rishas Refugium ein. Als er fertig war sagte er. "So sind die Grenzen derzeit." ud wies dann auf den kleineren Zirkel . "Dieses Gebiet... solltet ihr ebenso meiden." sagte er. "Dort herrscht derzeit Krieg und das nicht wenig...und... es ist nicht Euer krieg." er hoffte das diese Aussage reichte.
Aly'Triss hatte die vier Flüsse als Grenzen gezeichnet, die ein Hochplateau einschlossen - Sel Tac'Zil, sowie ein Gebiet östlich der goldenen Stadt - das ehemalige Castlewood. Lukarde nickte. "Habt vielen dank, Sutrinos Aly'Triss." Sie drehte sich die KArte und legte den Finger auf den Punkt, wo sie sich derzeit befanden. Dann fuhr sie weiter nach rechts oben. "Ihr meintet diesen Fluss?"
Er sah nochmal hin und nickte. "es ist einer davon den der man meinte." sagte der Alte. "ich.. bin mir da nicht so sicher, da keiner von ihnen wirklich in einen see mündet außer. der große doch bis der zu einem Gewässer kommt...puh. ich ..bin mir nicht sicher das das Euer Mentor gemeint haben kann." sagte er und packte die andere Karte von SelTacZil weg. "ich würde mit den Nebenflüssen beginnen." sagte er und fragte so nebenbei. "Wo genau liegt eigentlich Eure Heimat?"
Er schmunzelte und stützte den Kopf auf die Handfläche.. Sehr menschliches Verhalten. "naja... ich weiß nicht was euer Mentor gesagt hat. ich war schließlich nicht dabei." er grif nach dem Krug und gab noch von dem Tee in seinen Becher und bemerkte das er fast leer war. "hm der tee scheint zu munden hm?" schmunzelte er.
"königswald." er nickte. "da seit ihr von Eurem Mentor ja ganz schön weit durch die Gegend geschickt worden hm? und das mit derartig spärrlichen Informationen."