"oh!" das traf ihn wohl härter als er selber dachte... 'oh man fang ich schon an dinge zu vergesen?' dachte er bei sich. "hm fast 40.. naja... menschen können durchauß 80 Jahre und älter werden."
Lächelnd und mit glitzernden AUgen sah Lukarde ihn an. Er war wohl um ein vielfaches älter als sie selbst... aber das war ja bei den Elfenrassen nichts ungewöhnliches. Mit bedacht faltete sie die Karte wieder zusammen und unterdrückte ein Gähnen. Die Lider wurden ihr in der Wärme des Raumes bleischwer.
Er schmunzelte nochmal etwas breiter. "ihr seit Gast..." nickte er und sah ihr geradeherraus in die Augen. "unterkunft, sofern ihr nicht zwischen den Grenzern die Nacht verbringen wollt, wird im Gasthof auf der anderen Seite sein."
"Ich danke Euch erneut." Damit erhob sie sich. "Dann lasse ich Euch jetzt allein." 'Ihr habt sicher genug über mich nachzudenken und zu reden'; setzte sie in Gedanken hinzu.
Er nickte, "geht wenn ihr möchtet. im grunde braucht ihr nur über den Hof zugegen in das flachere Gebäude auf der anderen Seite, dort wendet Euch an Rebecka, Josui oder deren Tochter Mariell. Eine von den Dreien wird Euch ein Zimmer zuteilen...und.. sagt ihnen das ich Euch schicke."
Luka nickte knapp. "Habt noch einen schönen Abend. Gute Nacht." Damit wandte sie sich dem Ausgang zu und strebte auf das bezeichnete haus zu. Suchend sah sie sich in dem Gebäude um.
Hier hatten sich ein paar andere versammelt und pielten feuchtfröhlich eine ziemlich Turbulente Würfelrunde an einem Zentralgelegenen Runden Tisch.... es ging recht derbe her. Die Wirtin brachte gerade ein großes Tablett gefüllt mit Bierkrügen. "So die Herren hier kommt die Runde von Ramiris...die wievielte war das eigentlich die er verloren hat?" mehrere lustige Kehlen brüllten "5!" und lachten derbe werend zwei ihm auf den Rücken klopften... Ramiris war gedrungen und Bärig gebaut... "jaja macht euch nur lustig is waubande! was kann ich dafür wenn die Würfel mich heute nicht mögen!" grummelte der. "da ist man einmal der Pechvogel des Abends und gleich wird auf einem herum gehackt.. benehmt Euch sonst hau ich ab..." "Ach Rammiliii.. das kannst du UNS doch nicht antun." es war ein Recht hüpsches Mädchen das in seinen Rücken trat sich von hinten über seine schulter bäugte und an seinem Bart spielte... "Mariell du Blume dieses Verlassenen Haufens.. wenn du nicht hier wärst!..." "FINGER WEG VON MEINER TOCHTER.." Brüllte es über die Theke. "SONST STAUBTS!" wie der herrschte gelächter in der Runde. Kurz um Es war eine elustre Runde die da die Taverne, als einzigste belebte.
Lukarde trat an den Tresen zum Wirt. "Der Sutrinos Aly'Triss schickt mich", sagte sie ruhig. "Ich hätte gern ein Zimmer für die Nacht. Er sagte, ich solle nach Rebecka fragen..." Sie hielt den Mantel geschlossen und damit Wappenrock und Schwert verdeckt. Lukarde sah sich um, beobachtete die Männer am Tisch.
Die Quatschten alle miteinander. "Rebecka.. des is mei Frau. Die is da am Tisch kommt gleich... Die wird Euch ein Zimmer geben.. oben untermDach wenn es recht is." sagte er derb.
Er hob beide Augenbrauen. "ach.. wegen denen dda?" er lachte. "Das wird nicht mehr lange dauern.. in zwei Stunden ist Zapfenstreich... dann kehrt hier wieder Ruhe ein..." er neigte den Kopf etwas. "Braucht ihr sonst noch was? Bier Essen?"
"Ich habe drüben einen Eintopf erhalten, der sehr gut war. Aber eine Scheibe Brot für das Nachtmahl wäre sehr schön, sowie etwas zum Trinken - ohne Alkohol."