"ja was haben wir hier für nen Gast..." klang es hinter ihr Weiblich und die Wirtin schob sich vorbei um das Tablett mit Leeren Krügen abzustellen. "Ne Brotzeit für Später, soll kein Problem sein aber was wollt ihr Trinken? Milch? schwarzes Gold? oder einfach nur Wasser?" fragte er. "Jetzt sei mal nicht so unhöflich Josua du alter Holzkopf." schalt ihn die Wirtin. "kommt. ich kümmere mich um Euch!" sagte sie dann zu Lucarde. "Rebecka mein Name. ich bin hier quasi diejenige welche die Hosen an hat!" lachte sie herzlich.
"und ein Zimmer willse.. Dieser Ankin hat sie hergeschickt." berichtete der Wirt. "Ein Zimmer.. nagut.. " "Unterm dach oben..." "Da ist es aber fürchterlich kalt!?!"
"wegen denen da?" sie lachte herzlich. "ach liebes... die sind nacher weg und dann geht es im ganzen Posten hier sehr ruhig zu. Die Tage wo hier ein mords radau über die ganze nacht herrschte sind vorbei...und seitdem die Grenzen geschlossen sind kommen auch nicht mehr soviele Gäste hier durch... Früher war ddas anderst." seuftze sie.
"Ich will Euch gut entlohnen. Dann nehme ich das Zimmer bei der Küche. Wärme ist gut bei diesen Temperaturen..." Man sah Lukarde die Erschöpfung inzwischen an.
"Das denke ich mir auch.. Auf den Dachboden.." sie schüttelte zu ihrem Mann den Kopf. "was denn?" knurrte der beleidigt. "Ich sag doch das die Zimmeraufteilung meine Angelegenheit ist! So nun mach dich nützlich die Jungs haben drei Hacksen bestellt!" Der Wirt brummte und wischte sich die Nassen Hände trocken um in die Küche zu verschwinden. "Ich bringe erst noch frischen Bezug auf das Zimmer wenn es fertig ist bringe ich euch da hin."