"hm dasa bring ich mit." sagte er und kruschtelte in ein paar schubladen bevor er die fand wo er das Besteck hervor holte. Damit und mit den Pfannkuchen aus dem Ofenrohr bestückt marschierte er los.
AlyTriss kam dazu und steuerte Besteck und Pfannkuchen bei. "so.. ah ich hab noch etwas stehen lassen." verschwand er dann doch nocheinmal um mit einer Schale zurück zu kommen in der zwei längliche schwarzbraune Stangen lagen die längs eingeschnitten waren.
Er schmunzelte. "hmmmm.. lecker!" sagte er und freute sich schon darauf. "so.. ich hoffe das auch der Gang hier schmeckt, danach hab ich erstmal nichts weiter anzubieten."
Lukarde war zurückhaltend. Die letzten Tage hatte es nur schmale Kost gegeben, und sie wollte ihrem Leib nicht zu viel zumuten. Dennoch war es ein ausgesprochen sinnlicher Genuß, und das sagte sie Aly'Triss auch. "So erlesen habe ich seit meinem Aufbruch von zu Hause nicht mehr gegessen..."
"fein!" sagte er erfreut. "Dann lasst es Euch schmecken!" Triss nahm die Gabel und piegtse einen Pfannkuchen auf um ihn Lucarde auf den Teller zu reichen bevor er Calimar einen gab b.z.w. sich selber einen auftischte.
Er scmunzelte. "hm.. irgendwo war hier eitwas das wie ein Vorrat von derartigen Köstlichkeiten eingerichtet war..." er sah sich durch den Raum um und musterte die Vertäflungen. "Warte.. ich schau mal."
Er strich mit den Fingern an der Wandvertäflung entlang und ertastete dann etwas.. nach einem Geschickten handgriff machte es klick und eine Wwand ließ sich öffnenn. "ah ich wusste es doch." sagte er und Calimar bekam den Mund erstmal nicht zu.
"Da ist es.. oh nein.. doch nicht..." es ging eine ganze Tür auf. "hm ein versteckter Keller?" stellte er überrascht fest. "hm Bilderrahmen!" oder?.." er veranstaltete förmlich eine Suche.
"Darf ich auch?" fragte Calimar schließlich er liebte Versteckspiele.
"Ele?"
"Suchen! darf ich?"
"nau.. aber gib mal einen Tip ab.. was meinst du?"
"hm.. das Bild mit dem Bären?"
"hm.. mal sehen .. wenn du meinst?!" sagte er und trat an das Bild. seine Finger tasteten. "nau.. nächster tip?"
Luka lachte. Der Keller war schon interessant - man hätte ihn vermutlich auch mit einer Kerze aufspüren können... Sie meinte: "Die Jagdszene da drüben. Das Bild hat einen sehr dicken Rahmen..."
Er sah da hin und shcmunzelte. "hmm kannsein.. dennoch steht er mir etwas zuweit ab..." er ging trotz allem hin und titschte den Rahmen an. "oh.." stellte er leise fest dann tastete er wieder und öffnete den Rahmen. "hm.. doch eine Kammer... " er klappte es auf und was er dahinter sah ließ ihn erstarren. "ja brat mir wer einen Storch." Lucarde udn Calimar müssten beide zu ihm kommen um es zusehen da sich das Bild in ihre Richtung schwenkte.