Er klapte das Bild wieder zu. "nau... das hier wirft Fragen auf." sagte er. "viele Fragen... und wehe die Antworten Stimmen nicht." Mit dem Öffnen des Rahmens war er wieder so als wenn er ganz im dienst wäre. Er ging zu seinen Satteltaschen udn wühlte etwas hervor. Lederhandschuhe, welche eng anlagen un dindie er gleich hinein schlüpfte. "fasst darin nichst an!" warnte er und trat wieder dahin um das Bild zu öffnen, dann holte eretwas hervor und betrachtete es, versuchte zu lesen was auf dem Etiket stand. Triss hatte eine längliche Phiole mit giftgrünem Inhalt inder einen und eine mit einem Orangenen in der anderen Hand.
Es war sogut wie nicht zu entziffern was darauf stand. er stellte es dann jedenfalls zurück und durchwühlte noch andere Flaschen. "Egal was ihr vorhabt.. fasst das hier nicht an... " sagte er nur und verschloss dann mit einem düsteren Blick das Versteck. "in dem Schrank sind unterschiedliche Gifte verbracht. Dinge wo ich sagen würde das man sie definitiv nicht zur Jagt braucht. Also lasst alle beide die Finger davon ich hab nicht genug bei mir um gegen dieses.. diese Masse da anzugehen."
AlyTriss jedoch mleiß die handschuhe bei sich und ging den Raum weiter ab. bis er in der vertäflung von einem eingelassenen bücherregal fündig wurde. "ah hier.. na das sieht eher nach meinem Wunsch aus.." sagte er und holte Kirschlikör hervor. Er stellte es auf die Seite gab etwas in ein glas und roch ausgiebig daran. dann wurschtelte er an der tasche, holte etwas hervor das er hinein schüttete udn wartete.....
"der ist in Ordnung." sagte er und stellte den Kirschlikör mit zwei gläsern auf den Tisch.
2hm nau.. eigentlich nicht." sagte er mit einem tiefen Seufzen. "in anbetracht dieser Giftanhäufung werde ich nur automatisch sehr vorsichtig was hisige gelagertee Dinge betrifft. Ich habe nur mitt nichten mit solch einem Fund hier gerechnet." sagte er uns etzte sich wieder. "Die lagerung in solch einem Objekt ist quasi gegen das Gesetz. Es könnten unbedachte Hände das Versteck finden und gegen Dritte einsetzen oder...sich selbst damit töten."
Nicht mit Luka. "Wenn er es wünscht, und nicht in der Lage ist, die Frage zu beantworten, dann lasst ihn gehen..." Ihr Sprechen würde auch zu einem Sechsjährigen passen, über den man sich unterhielt.
"naja damit kommt er mir nur zu offt durch." sagte er. "wie du meinst es ist deine Frage." sagte er udn sah calimar an. "du hast es gehört.. Reden oder abmarsch in deine Kammer?!"
Calimar sah ihn an und wollte eigentlich nicht weg.
Luka überging Calimar schlagartig. Der wollte nicht reden? Kein Problem. "Der Junge Mann scheint mir einer Konversation nicht ganz gewachsen, will ich meinen. Ist er in seinem Ausbildungsstand so weit zurück?"
Triss machte das Spiel mit und wandte sich ihr ganz zu. Schob Luca ein Glas hin um ihr vom Licör einzuschenken. "naja.. manchmal habich das gefühl das unser Kücken ein hang zur Melodramatig hat."