Alytriss aß genüsslich und ließ Calimar mal in die offene Gedankenfalle laufen. Ja da war diesbezüglich sogar etwas wie schadenfreude.
Calimar dachte nach und konnte die Frage irgendiw enicht beantworten. "ich weiß es nicht es ist halt so.. ich bin halt gut im Bogen und kann Ziele gut erfassen und auch treffen."
Scheinbar gedankenverloren bedankte sich Lukarde ganz nebensächlich und aß ebenfalls weiter, ohne es noch einmal zu erwähnen. Auch sie zog ihre Schlüsse. Stand der Junge unter Druck?
"Oh, ja." er hatte sie aus dem Grübeln aufgeschreckt. "Entschuldigt, ich war etwas in Gedanken. Ich hatte nur Zweifel, ob er seinem Auftrag bezüglich Eurer Unterrichtung nachgekommen war, als niemand davon wusste, dass ich zur Grenze kommen würde."
Er schmunzelte. Naja es hat etwas gedauert den Umweg über die Hütte hier zu gehen. schließlich sollte Calimar hier vorbereiten soweit es noch dinge vorzubereiten gab und der Graue Hengst ist tückisch wenn man ihn nicht kennt und ihn zu kontrolieren weiß." erklärte er. "ich denke schach spieelen wir erst morgen.. heute ist .. hm entspannen und Ausruhen an der Tagesordnung." schmunzelte er. "kannst du mir einen Gefallen tun?"
"erzähl mir etwas mehr von ihm." sagte er. "ich kenne bis dato nur einen Bericht über seine Herkunft und ein paar worte von jemandem dem ich sehr vertraue aber ein Bild von der person selber habe ich nicht."
Lukarde nickte und rief sich den Mann ins gedächtnis. "Meine Größe, annähernd meine Statur aber muskulöser, nicht so... weich. Ganz kurze Haare, zu kurz, als dass man in sie fassen könnte. Blaue Augen. Unglaubliche regenerative Fähigkeiten, die mich erst stutzig machten, aber ich vermute, dass er das mit Tränken unterstützt... Liebste Waffe ein Langschwert, mehr Dolche, als man für möglich hält..."
"Ein wenig eigensinnig, hat mit dem Glauben als solchem nichts am hut, hat sich aber in keiner Hinsicht abfällig geäußert und mich in Ruhe gelassen. Geht seinen eigenen Weg - und schlägt auch schon mal eine Schlacht, wenn es ihm zu 'langweilig' wird... Er ist aber absolut treu und ergeben."