"Ich denke, er ist ein Söldner... und er lebt in Gullminne. Außerdem hatte er mit der kleinen Eiselfe auch kein Problem. Die beiden scheinen sehr vertraut - manchmal wie ein altes Ehepaar." sie lächelte schelmisch.
"Aiwe." er sah Calimar an und musste schmunzeln. "Sie ist teil des Hauses von Ping Fu Ling in Gulminne. Eine Gesha." sagte er und blickte wieder zu Lucarde. "Sie ist zum einen eher eine Tänzerin und Pflegt die Fernöstlichen Künste der Teezeremonie, wobei sie auch eine weitere fertigkeit in sich vereinigt." er neigte den Kopf und hoffte mit der andeutung genug abstand zu erschaffen wie er konnte. "wege welche Du nie beschreiten wirst."
"Das sie in diesen Dingen bewandert ist, war aus ihrem handeln klar. Aber ich sehe ih´n ihr eher eine Kriegerin, denn die Art, wie sie Waffen führt und was sie an Bekleidung trägt, lässt noch ganz andere Schlüsse zu."
Er nickte. "Kriegeerin trifft es nicht ganz. Sie ist selber noch recht Jung an Jahren udn ungestühm. aber sie ist kein Kämpfer den man in die Erste reihe stellt. soviel weiß ich über sie." sagte er. 'zumindest soviel kann ich dir sagen.' und sah sich dann lauschend um.
Lukarde schwieg augenblicklich und ihre Hand wanderte automatisch zum Dolch an ihrem Gürtel. Diesen wachsamen Ausdruck kannte sie bei ihm und er verhieß nichts gutes... sie verharrte bewegungslos.
Er griff dann jedoch nach etwas essbaren und holte es auf den Teller. eine Kartoffel welche er in den Rest der Sauce drückte. "ich hoffe das Es geschmeckt hat."
Calimar schmunzelte zufrieden und würde am liebsten den Teller ablecken. So ein festmahl bekamman in der Küche nicht! Das war schon großer edler Tisch den er auf den Gaumen bekam.
Er schmunzelte. "Bel'lados." sagte er. "war auch langegenug alleine um es zu lernen." lachte er schließlich. "So jetzt nachtisch oder est ein bischen warten?"
Calimar sagte nichts sondern grinste nur heimlich als Triss ihn kurz ansah. Der Alte blickte zu Lucarde und nickte. "nicht nur so ähnlich sondern ganz genau!" schmunzelnd stand er auf und nahm enige Teller beieinander. "Ich hoffe ihr Mögt karamelisierte Äpfel auf Pfannkuchen und Sahne?"