Auch das wurde geflissentlich ignoriert. "Wenn er doch zumindest verinnerlichen würde, was man ihm rät. Was meint ihr - denkt er, man wolle ihm Schaden?" setzte Luka das Gespräch einfach fort.
Triss nickte "ich glaube schon..." sagte er ruhig udn tat es gleich. "Ich hab es ihm schon mehr als genug gezeigt und auch gesagt das egal was ich mit ihm tu ich versuche ihm das richtige in sein verkorgstes Hirn einzutrichtern. aber dieses Kücken ist sehr beratungsresitent und wundert sich dann das er nun zum dritten mal die Ausbildung von forne beginnen muss."
calimar ging und verschwand in die dienstbotenkammer humpelnd, wo er sich in die Ecke krümelte die beine anzog und schmollte.. ja er weinte sogar heimlich und lautlos.
Triss sah ihm nach als sich die Türe schloss und schüttelte den Kopf... das Seufzten von ihm war tiefgehend.
"manchmal frage ich mich das auch." sagte er leise. "Calimar hat von seiten der Familie stets einen gewaltigen Druck bekommen. Sein Bruder ist ein erfolgreiches Vorbild und.. eigentlich strebt er danach so zu sein wie sein älterer Bruder."
Er schüttelte den Kopf. "nau noch nicht. er muss erstmal aus seinem Schneckenhaus herraus komen, dann kann ich ihm die Grenzen zeigen.. solange er noch Rot sieht.. bockt er so wie gerade eben." er knurrte. "am liebsten würd ich ihn mir rechst und links bei den ohren packen und einmal gegen die Wand klatschen."
"Die Sprache würde er aber verstehen. Manchmal ist es andersherum nötig - hart zugriefen und erst, wenn etwas gut war, langsam nachgeben und zeigen, dass es auch anders geht."
"immer mal wieder... wenn er in Gulminne im dienst ist. Bekommt er feuer unter dem Hintern, aber er verdingst sich nur sehr laangsam. Sirgal kam gut mit ihm zurecht weil sie ihm etwas lehrte das sein Bruder nicht kann..."
"Dann sollte er wohl besser einen völlig anderen Weg gehen, als der Bruder. So scheint es keine Lösung zu geben, wenn so viel Druck der Familie und so viel falscher Ehrgeiz dahinter steckt."