Alle Bewegungen von Lukarde waren noch langsam, sehr gezielt und sparsam angelegt. Sie wirkte steif und angespannt. Dennoch war sie gelöster Stimmung und genoß die Gesellschaft. "Danke für den Rat", wandte sie sich an Calimar.
Calimar wollte gerade eigentlich etwas Fleisch in den mund stopfen, nun sah er auf als hätte ihm jemand eins vor den Kopf geknallt und sah sprachlos verwundert in ihre Richting? "ele?" fragte er.
Drei die sich fragend ansahen und keiner wusste was der andere wollte. AlyTriss lachte. "patsituation hm?" schmunzelte er. "ele ist auch ein begriff für Warum."
AlyTriss hob die Augenbraue und Calimar schmunzelte heimlich.. mal wieder. er freute sich regelrecht.
"ach so.. " meinte Triss und schmunzelte. er sah Calimar an und nickte. "na denn..." er holte sich noch was nach und fragte. "ich hoffe ihr habt hinterher noch Platz im Magen.. es gibt Nachtisch."
Lukarde hatte eine nicht zu große Portion gewählt, denn zu viel Essen konnte ihr derzeit nur schaden. So lächelte sie Aly'triss an. "Ich wünsche erst einmal einen gesegneten Appetit."
"auf meinem eher niicht, dazu ist eigentlich das jeweilige Familienhaus zuständig, aber.. Calimar ist ein Nesthäckchen. sehr jung und.. na.. was noch? er sah den kleinen an und ließ ihn zuende sprechen.
"Hecktisch." sagte er
"und warum?"
Calimar seufzte nur und senkte den Blick.
"Eigentlich ist der kleine hier durchaus dazu inder lage in brenzligen Situationen richtig zu entscheiden. Wenn er will und mit seinem Kopf bei der sache bleibt. wäre er ein treu ergebener Sargtlin mit einem Talent für den Bogen." damit sah er zu Lucarde.