Naja - Lager würde er wohl neu Bauen müssen. Lukarde hatte, bevor sie am nachmittag den Raum verlassen hatte, Felle und Decken weggeräumt... Oder hatte es jemand wieder aufgebaut?
Lukarde sorgte dafür, dass das Feuer gut brannte. Draußen regnete es mal wieder. Sie stand schließlich it dem Rücken in Richtung des Feuers, die Augen geschlossen und den Becher in der hand.
Luka trank den etwas abgekühlten Tee aus und stellte dann den Becher weg. Sie kniete sich auf dem Lager ab, dann zog sie recht schwerfällig die Tunika aus - und offenbarte, was alles passiert war. Der Rücken war voller frischer aber verheilter Narben, die eher die linke Körperhälfte einnahmen und dort sah es eher nach gezielt nachgesetzten Stichen von Spießen oder Schwertern aus. Alles in Allem musste sie dem Tod mehr als einmal viel zu nah gewesen sein, was man in den jetzt noch mehr sichtbar reduzierten Bewegungen auch bemerken konnte. Vorsichtig legte Lukarde sich bäuchlings hin und drehte den Kopf in seine Richtung, wobei sie aber die Augen fast ganz geschlossen hatte und eine feine Röte ihre Wangen überzog.
Er betrachtete diese Röte.. was war das nun? drehten etwa alle Weiber durch wenn er sie halb nackt oder sie ihn halb nackt sahen? er schüttelte den Kopf und kam zu ihr gehumpelt wo er sich worsichtig so abkniehte das er die Zehen möglichst nicht belastete. Aber jedesmal wenn er auch nur die zehen bewegte tat es höllisch weh. Er wärmte das Öl in seiner Hand an und fing ersteinmal damit an sie vorsichtig streichend über den ganzen Rücken verteilt einzuschmieren. Wie sagte ernoch.. fühle nach den Verspannungen und arbeite dich von außen nach innen.....
Mit dem Verteilen des Öls schwand die Röte ihrer Wangen - und unter Calimars Fingern wurden die harten Stränge mehr als deutlich. Die ganze rechte Schulter war ein einziges festes Paket, an dem sich kaum ein Muskel vom anderen unterscheiden ließ - geschweige denn einzudrücken war.
Er strich darüber und runzeelte die Stirn. "Sagt sind Menschen anderst bemuskelt als Drow?" fragte er aufgrud dieser Feststellung. er fragte siich das wirklich.
"Ich glaube nur unwesentlich", sagte sie leise. "Man sagt, die Haut von uns Menschen sei derber als die Eure. Ansonsten sind wir zumeist schwerer gebaut als die elfischen Rassen."
Er strich mit den Fingern, ein Gebiet auf ihrem Rücken ummahlend, über ihren Rücken. "weil das alles ein muskel ist." sagte er. "das könnte ich im ganzen in die Hand nehmen und glatt behaupten das ist eins."
Er verglich und seufzte... 'weia.. das wird arbeit, was hab ich mir hier eingebrockt...' dachte er im Kopf, sprach es aber nicht aus, sondern versuchte durch gegenläufige Bewegungen die Muskulatur aufzuwärmen.
Nun, ein 'falsches' Wort von ihm - und Lukarde hätte alles Weitere sofort unterbunden... es war ohnehin schon mehr als etwas besonderes, dass sie sich in seine Hände begab. Und wäre sie nicht so schmerzgeplagt gewesen, hätte sie es auch nie getan...