"oh doch..." sagte er leise und half ihr sich zu drehen. die Decke würde ihre Blößee verbergen. Sanft hob er ihren Oberkörper an. "hier.. trink.. das hilf gegen die Schmerzen...so hat das keinen Sinn."
Als er ihr half, nahm sie den Trank bereitwillig - das Kopfschütteln hatte eher geheißen, 'ich kann nicht'. Sie war steif wie ein Brett in seinen Armen - und eine etwaige Blöße machte ihr nichts mehr aus. Die Reise und das Zusammentreffen mit den anderen Templern hatte wirklich etwas verändert in ihr.
Er ließ sie, nachdem sie sicher alles geschluckt hatte vorsichtig wieder ab und bettete sie gerade auf dem Boden. "bleib liegen." sagte er. "lass es wirken, dann schau ich ob ich noch etwas tun kann oder das ganze mehrere Anwendungen bedarf."
Calimar war auch hinter Triss Rücken. "Nau.. lass den Kopf entspannt liegen.. " korregierte Triss sie. "nicht verkrampfen sondern ganz entspannt gerade liegen lassen."
Noch immer war der atem unregelmäßig, Tränen liefen ihr unkontrolliert über die Wangen. Sie ließ ihn das so richten, wie er es für richtig hielt, dann blieb sie liegen und versuchte, sich den Jungen wegzudenken. Es war ihr unangenehm.
Es dauerte lange, bis der Trank so weit gewirkt hatte, dass sie wirklich nachgeben konnte und ihre Atmung sich beruhigte. Langsam hob sie die Lider einen Spalt weit und sah Aly'triss wortlos an. Dankbarkeit stand in ihrem Blick.
Die einzelne Träne, die ihr jetzt über die Wange lief, hatte nichts mit ihrem Rücken zu tun - sondern mit seinen Worten. Lukarde schluckte schwer und atmete tief durch. Endlich ging das wieder...
er kam mit dem Becher ind er hand zurück und half ihr wieder in eine Stabile lage in der sie Trinkenkonnte. "Calimar hat einen Grünen Tee aufgegossen."