Es war wohl die Stärke des Trankes, denn Lukarde erwachte nicht. Am großen Tisch kamen jedoch die Pergamente aus der Mappe ins Rutschen und ein großer Lederumschlag glitt zu Boden, öffnete sich und gab den Blick auf dicht beschriebenes Pergament preis.
Calimar warf fast das Tintenfass um als er versuchte es aufzufangen... Er seufzte als der Alte in tadelnd ansah. Entschuldigte sich flüsternd und hob alles auf...
Das Pergament hatte reich verzierte Ränder und war zum Teil mit Gold ausgelegt. Calimar hielt etwas sehr wertvolles in der hand, etwas, dass Dinge über Lukarde verriet...
Er hob es auf und legte es auf den tisch zurück. Eigentlich wollte er nicht schnüffeln aber irgenndwann siegte die Neugierde und er betrachtete es sich.. es war schön!
Es waren die Dokumente, die es Lukarde gestatteten, ein eigenes Wappen zu tragen und außerdem ihre Herkunft verrieten - und ihre adlige Abstammung.
Die Frau, die dort auf dem Boden nah dem Feuer lag, und sich hier in Händen der beiden Drow befand, war Tochter eines Grafen und in dessen Familie waren neben Fürsten auch Herzöge zu finden... die Ordensschwester war eine echte Baroness. Und was das Schicksal für sie - und vielleicht auch die beiden Männer vorsah, konnte zu diesem zeitpunkt noch keiner ahnen.
Kalimar fand die Mahlerei faszinierend udn besah sich den Kunstvollen Stammbaum. "ANkin?" fragte er.
"Xas?" kam es leise von ihm und ließ ihn aufsehen.
"Warum gibt es bei uns nicht so wunderbare Stammbaumzeichnungen?"
"hm?"
"das hier.. ist Lucardes Familie!" sagte er udn hielt das Document vorsichtig hoch. "es ist wunderschön....solche Federkunst habe ich nur in den uhr alten Documenten in der Akademie gesehen."
Triss schmunzelte. "es ist unhöflich Calimar. leg es zur Seite." sagte er udn wartete bis der Junge das Tat. "Das was du da siehst sind Documente ihrer Herkunft.. wie eine Art Pass. Diese Briefe berechtiggen sie zu vielem udn sie verleihen ihr Privilegien und Auflagen. der Brief wird auch die Heraldil ihrer Familie beinhalten. Ein wertvolles Document."
"ich finde es schön. Die Malerei, die Kaligraphie und diese Goldkunst... Es gefällt mir."
"aber du wist es nicht behalten."
"xas Ankin."
Triss schmunzelte und erklärte was Heraldik alles umfasste.