Er nickte. "hm.. eien Vorahnung.. " nachdenklich holte er tief Luft. "Hast du soetwa sschon öfters gehabt? und bezog es sich mehr auf dich oder war das ganz unterschiedlich." fragte er weiter.. recht sachlich.
Lukarde schüttelte den Kopf. "Nein, ich habe vielleicht mal ein ungutes gefühl bei bestimmten Sachen gehabt, aber das hat schließlich jeder. Ich habe nie etwas 'vorhergesehen' oder so."
"nun.. ich denke es ist untersciedlich." sagte er. "eine solche ahnung kann .. sehr kurzfristig kommen. je dramatischer, desto kurzfristiger ist es meißt. Ich habe erlebt wie eine solche Vision einem sehr engen Freund von mir, den ich schon mehr als nur Freund sondern auch Brunder nenne, das leben gerettet hat. Er wäre tot wenn es nicht gesehen worden wäre." erklärte er. "daher betrachte ich es mit vorsicht, wenn jemand den Hang zu solch einer Gabe hat, seine Sinne ihn vorwarnen das etwas kommt...ich schenke dem Beachtung."
Er seufzte. "eigentlich hatte ich alles gesagt.. hm.. " er holte tief Luft. "es ist... nicht ganz ein Jahr her. Als jemand mit dieser gabe eine Vison ereilte. Diese veranlasste uns direkt und augenblicklich aufzubrechen und nach meinen Bruderfreund zu sehen. Die Vision rettete ihm das Leben. Verstehst du nun?"