Man brachte ihn viel leichter zum schmunzeln und schließlich auch zum lachen.... als er dann in die Küche tapte um Nachtisch zu holen hörte man den Alten drow im verborgenen Singen....
Lukarde lächelte - tief sinnierend und sich über die verborgenen Talente und das unglaublich vielschichtige Wesen des Alten freuend. Sie sah in die Falmmen im Kamin und ihr Blick ging ins leere.
Er kam mit einen Tablett voller kleiner naschereien zurück. Eine Auswahl an Obst das er aufgeschnitten hatte.. käsestückchen.. auf Brot und Sauer eingelegtes... "ich hoffe ich .. habe deinen Geschmack getroffen."
Luka sah auf, brauchte einen Augenblick, bis sie wusste, was er meinte und lächelte dann herzlich. "Du verwöhnst mich! Deine Frau hat einen guten mann an Dir gefunden und ist gesegnet..."
"ich hoffe das ich ihr ein guter Mann bin... Luca. Sie.. ist .. hm wie soll ich es sagen.. mehr als nur ein geschenk!" schwärmte er. "beide..." lächelte er versonnen sanft.
Oh ja das war er. "sie ist... wunderschön... ihre Haut glänszt wie die einer schwarzen Perle wenn sie aus dem Wasser steigt. Ansonsten schimmerte sie ein wenig und ist weichwie feinster Samt. Gaz zart und fein.. ihr Haar ist lang und seitdig von reinstem Weiß und ihre Augen sind so tiefgrünig wie ein geheimnisvoller See, von ungeheuer sanfter Ruhe erfüllt und dennoch können sie leuchten wie ein Sternenfeuer am Nachthimmel." er seufzte sehnsüchtig. "sie hat eine Wundervolle Gabe die mich mit einer einzigen berührung zur Ruhe kommen lässt. Ales vergessend was um mich ist.. " seufzte er. "Izzdorl..."