"HALT!" In kürzester Zeit war ein Truppenaufmarsch passiert, der das komplette Haus, den Trupp von Barr'Estan, der noch im Vorhof des Hauses stand, und die sonderbaren Fremden umstellt hatte.
Der Anruf war laut, deutlich und unmißverständlich.
"STEHENBLEIBEN. GEBT EUCH ZU ERKENNEN, ODER WIR WERDEN VON DEN WAFFEN GEBRAUCH MACHEN!"
Unzählige Armbrüste zielten auf die Fremden, gezogene Schwerter und Lanzen schimmerten im matten Sonnenlicht.
Auch er war schnellstens hingeeilt mit seinem Trupp hingeeilt. wie konnten sie überhaupt ungesehen über die Grenze kommen? Er hatte nur die truppen in den Heeresquartieren alarmiert.. Schliesslich war der Aufruf eindeutig. die Kapuze seines umhangs als vermummung tief ins gesicht gezogen, den Schild und sein Langschwert bereit, wartete er darauf, was passieren würde. Den führer der Fremden fixierte er dabei ganz eindeutig. Nicht herausfordernd, aber mit einem "Eine falsche Bewegung und ihr kommt hier nicht mehr lebend raus"-Blick.
Die beiden Großen begannen plötzlich an zu grunzen, es klang wie Orc nur tiefer. Der eine der an dem Tor stand, hob seine rechte Hand, sofort bezog die zierliche Person hinter ihm Possition. Langsam klappte er seine Kapuze zurück, ein gebläuter Schaller und ein schwarzer Halsschutz kam zum Vorschein. Kein Gesicht nur Rüstung, seltsam an dem Schaller waren die aufgesetzten Ohren, ähnlich die eines Elben, oder Drow. Die beiden Großen warfen ebenfalls ihre Ponschos zurück, es schien als wären es große Orcs. Allerdings in Platte und mit für sie bestimmten Schwertern bestückt. Der erste faßte sich an den Hals und öffnete den Helm. Ein Drow kam zum Vorschein. Sofort standen die Begleiter von Barr'Estan stram und senkten den Kopf. Es war der Heermeister Tichondrius der sich offenbarte. Mit ruhiger und leicht zynischer Stimmer sprach er: "Ich denke ihr solltet Eure Worte genau wie Eure Handlungen gut überlegen. Nicht dass Ihr es dann bereut. Desweiteren bin ich Euch gegenübernicht rechenschaft schuldig. Ich bin nur auf Besuch in diesem Landstrich und soweit ich mich erinnere ist das Gebiet innerhalb der Grundstücksmauern das Geltungsgebiet von Ner`Zuhl und ihr bedroht gerade ein Mitglied des Ältesten Rates dieses Reiches. Laut meinem Wissensstand und der Kenntniss unserer Gesetze ist das Hochverrat." Er setzte ab um Luft zu holen. Setzte auch nicht wieder an zum reden sonder gleitete nur langsam mit seiner Hand an seinen Schwertknauf. Seine Körperhaltung war wie die, der hinter ihm stehenden zierlichen Person sehr locker und entspannt. Die beiden großen "Orcs" hingegen waren sehr angespannt und auf Kampf aus... die Augen waren geweitet und aus ihrem Mund floß Speichel durch die scharfen Hauer.
Mit einem leisen "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..." kam ein gutturaler lockender Ruf in Richtung der beiden Aelkri. Das Weibchen, dass ihn ausgestoßen hatte, stand etwas im Hintergrund und schob sich jetzt durch die Reihen nach vorne. Auch sie trug einen schwarz-roten Wappenrock und lederbewehrte Schultern. "Velbol zhah, Heermeister?" knurrte sie leise in Tichondrius' Richtung. Auch sie sprach ein wenig undeutlich ob der scharfen, spitzen Zähne. "Hier pflegen sich Gäste anzumelden und nicht einzuschleichen!" Sie hielt eine schartige Axt locker in der Lederbewehrten hand und den Schild Sel Tac'Zils mit spielerischer Leichtigkeit.
Ein Diener öffnete die Tür. Er verbeugte sich maßlos tief und machte eine einladende Geste. "Herrmeister Tichondrius Freiherr von Ner'Zuhl, der Herr des Hauses heißt Euch und Eure Begleitung in seinem Haus willkommen." Der Diener sprach ohne sich wieder aufzurichten und wartete, bis sie eintraten.
Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. Wutschnaubend und etwas außer Atem kam Tha'Risha zum Ort des Geschehens. "Ihnen bist du vielleicht keine Rechenschaft schuldig, aber mir!" kam es aus der Schar Soldaten. "Wazag. Vernosh!" "Und eigentlich bedrohen sie gerade jemanden, der sich einfach so in das Reich Sel Tac'Zil geschlichen hat, Tichondrius. Also handeln sie gemäß den Gesetzen dieses Reiches." Sie holte tief Luft und schluckte ihre Wut soweit runter, dass sie reden konnte, ohne jemanden gleich zu zerreissen. "Und jetzt Schluß damit!"
Wazag schwieg sofort und bezog seitlich neben Tha'Risha Aufstellung um sie notfalls mit Schild und Körper zu decken. Das Weibchen wirkte massig in Gambeson und Rüstung, und dachte nicht im Traum daran, die Axt anders als bereit zu halten.
Tichondrius nickte etwas abfällig. Aber ohne sich weiter auf Diskussionen einlassen zu wollen, sagte er kurz und knapp: "Komm mit rein wenn du mir was zu sagen hast. Ansonsten bleibt meine Aussage stehen. Dies hier ist Reichsgebiet und wer sich HIER aufhält ist entweder ein törischter Narr oder dazu befugt. Wie ich hierher komme ist meine Sache und wenn Eure Grenzen so frei zu überqueren sind, Eure Sache." dann wartete er einen Moment, gab dem Diener ein Zeichen und seinem Gefolge. Er betrat mit der immernoch verhüllten Person und seinen beiden Uruks das Gebäude. Tichondrius schaute beim reingehen kurz über seine Schulter ob Tha Risha ihm folgen würde.
Sie kochte vor Wut und es hätte nicht viel gefehlt, da hätte sie einfach den Befehl gegeben, das Haus niederzubrennen. "Tichondrius," Tha'Risha ging mit schnellem Schritt auf das Haus zu, und sprach im Vorbeigehen :"... dies ist nicht das Reichsgebiet Ner'Zuhls! Auch wenn du tausend Beobachter in deinen Dienst stellst und nach Gullminne schickst." Sie ließ keinen Zweifel daran, dass sie keine Diskussion um diesen Sachverhalt zulassen würde. Damit trat sie an Tichondrius vorbei und wartete in der Eingangshalle.
Wazag legte den Kopf schief, hob Axt und Schild vor die Brust, während sie die Arme verschränkte und brachte es auf den Punkt: "Schattenhaus in Gullminne ist Ner'Zuhl Gebiet? Gut - dann Tempel in Ner'Zuhl ist Sel Tac'Zil Gebiet! Hat Wazag so gesagt, ist jetzt Gesetz!" Aus ihrem Tonfall wurde nicht deutlich, ob das ein Scherz war, oder nicht.
Der Gesichtsausdruck des Heermeisters wurde ernster.... "Ich glaube du vergreifst dich im Ton Tha Risha." er schaute sich im Haus um , sein Blick suchte Wolfgar oder Barr'Estan. "Ich habe hier niemanden hergeschickt, ich habe auch niemanden eingesetzt. Schattenklinge ist mir seit unserem Aufenthalt zu den Heroldstagen noch etwas schuldig. Daher soll er meine Interessen hier vertreten bzw. Anlaufstellen für Boten und Bündnisspartner sein. Also ein Botschafter, keinesfalls ein Diplomat. Aber du solltest den Unterschied kennen. Denke ich. Jetzt bin ich für ein oder höchstens zwei Tage hier um mich zu informieren und neue Anweisungen zu überbringen. Ich glaube das Gebiet eines Botschafters ist, soweit es per Gesetz nicht anders bekannt, immer noch Teil des Reiches dem der Botschafter dient." der Heermeister läßt nun ab und winkt den Diener zu sich ran...."Bring mir was zu trinken, hole den Hausherr und seh zu das es schnell geht."
Sie hätte fast gelacht, wenn es nicht so ernst wäre. "Ich vergreife mich sicherlich nicht im Ton. Das Wolfgar ein Botschafter Ner'Zuhl ist, habe ich erst vor einigen Monaten erfahren. Es dürfte dich sicherlich interessieren, dass er zu diesem Zeitpunkt Bürger Sel Tac'Zils war. Vielleicht kannst du mir ja erklären, wie man Botschafter eines Landes sein kann, während man in einem anderen Land als Bürger gilt? Er konnte es nicht." Sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich weiß ja nicht, wo es üblich ist, einen Botschafter einzusetzen ohne VORHER mit der Landesführung des Reiches zumindest diverse Gespräche in dieser Sache zu führen. Hier ist es nicht üblich. Und sich Land aneignen auf dem Gebiet eines anderen Landes nennt man üblicherweise wohl eine Kriegserklärung, oder?" Sie funkelte ihn an. "Tichondrius, ich glaube, derjenige, der sich hier im Ton vergreift, bist du."
Wazag stellte sich direkt in den Rahmen der Tür und füllte diesen damit aus. Axt und Schild sprachen eine deutliche Sprache. Auch der Ring der Soldaten um das Haus der Schatten war nicht um eine Person lichter geworden. Im Gegenteil... Khyl'Lian hatte sich unbemerkt hinzugesellt und beobachtete aus dem Hintergrund seine Soldaten. Ihm folgten einige Aelkri, die sich unter die Soldaten mischten.
Barr'Estan hörte den Lärm und seine feinen Ohren hörten die Begrüßungsworte des Dieners an den Heermeister aus Ner'Zuhl. Auch die weiteren Entwicklungen blieben ihm nicht verborgen, da keiner der Teilnehmer des...nun ja...etwas angeregten Gespräches es vorzog, leise zu sprechen. Der Blick des jungen Offiziers verdüsterte sich und er sagte an Schattenklinge gewand: "Entschuldigt mich einen Moment. Mein Kommandant ist soeben eingetroffen und daher wäre es unvorteilhaft, wenn wir ein Gespräch führen, wobei ich nur mit unvollständigen Informationen dienen kann." Mit diesen Worten gab er den beiden Unteroffizieren neben ihm ein Zeichen und diese legten die Hände auf die Schwertgriffe. Barr'Estan - wie immer in voller Rüstung - nahm seinen Schild auf und schritt geräuschvoll in den Voraum, in dem die Diskussion zwischen Tha'Risha und Tichondrius stattfand. Ohne auch nur jemanden eines Blickes zu würdigen trat er an den Heermeister heran, schlug mit der Faust gegen die Brust, verbeugte sich und sagte: "Ehre und Treue dem Reich Ner'Zuhl, Heermeister. Ich grüße Euch. Doch mir scheint, dass euch nicht alle in dieser höflichen Form begrüßen wollen, wie ich es pflege zu tun. Zumal dieser jemand, der begrüßt werden sollte doch als Freund in diesen Landen gelten sollte. Ich bin mir nicht sicher, wie Ihr es haltet..." Damit sah er in die Richtung der Truppen Sel Tac'Zils. "Ich für meinen Teil begrüße meine Freunde nicht mit einem Aufgebot an Soldaten, egal, wie sie zu mir gelangt sind."