Nachdem der Hausdiener dann endlich die Tür geöffnet hatte, und Wazag auf die Tür gedeutet, wo sich die Versammlung befand, klackten leise Schritte über den Boden...
Die Tür öffnete sich und Ry'Kah betrat den Raum. Sie blieb einen Augenblick stehen, um sich zu orientieren, wer sich wo befand - dann legte sie mit elegantem Schwung den Mantel ab.
An der weißen Hand schimmerten Silbern die Nägel, die schwarze war schlicht, bis auf einen breiten Ring. Ebenso glänzten silbern die kleinen Perlen, die sie im Haar trug und der feingeschwungene Stirnreif. Um den Hals die roten Perlen, die sie schon immer als Priesterin des Feuers getragen hatte... Eine lederne Korsage betonte ihre Figur und ein Hauch von einem weit geschnittenen schwarzen Nichts bedeckte die Arme. Der schmale Rock - eigentlich nur zwei Stoffstreifen, hochgeschlitzt - betonten ihre langen Beine, die in kleinen Stiefeln steckten. Aus den Schlitzen des Rockes quoll ein feines rotes Gespinst von Stoff hervor, dass die Farbe des Feuers trug. Ruhig stand sie da und wartete.
Barr'Estan hatte aufmerksam zugehört. Er schwieg einen Moment, als Tha'Risha geendet hatte. Dann sagte er: "Auch wenn es nicht das Gleiche ist...Wir legen in Ner'Zuhl auch Wert auf eine geistige Ausbildung unserer Krieger. Das hat sich auch bewährt. Und was diese Khorne-Berserker betrifft...Nun...wenn du sagst, dass sie dadurch, dass ihnen das Wissen fehlt, nicht ihr gesamtes Machtpotential ausschöpfen können, dann sollten wir eigentlich fast froh darüber sein. Man könnte ihnen dann ja kaum noch beikommen. Ich denke, dass das Wissen in seinem Milieu mächtiger ist, als das Schwert. Aber im jeweils anderen ist es dafür umso hilfloser. Es sei denn, man schafft es, beides zu verbinden, was wohl das ist, was du meintest. Dann hätte man wohl wirklich viel Macht. Aber..." Er brach ab und lauschte. "Hat es da nicht gerade geklopft?! Mal sehen, wer da noch kommt." Er trank den Rest der Milch aus. "Oder hast du noch mehr Soldaten geordert?" Bei den letzten Worten grinste er Tha'Risha frech an. An einen Diener gewand, sagte er: "Ich hätte nun auch gern einen Wein. Aber bitte einen trockenen."
Tha'Risha schaute zur Tür. "Oh ja, das hat es." Ein Lächeln umspielte ihre Lippen. "Dalninil..." 'Was für ein Auftritt,' fügte sie in Gedanken hinzu. Als sie sicher war, dass keiner zusah formulierte sie völlig unbemerkt einen Zauber. [Gift spüren] Sie hielt das Getränk fest umschlossen.
Barr'Estan, der wider seiner Gewohnheit mit dem Rücken zur Tür saß, drehte sich ebenfalls zur Tür. Er hatte im ersten Moment Mühe, zu erkennen, um wen es sich handelte. Als er in der Gestalt, die eben durch die Tür getreten war, Ry'Kah erkannte, starrte er sie ungläubig an. So hatte er sie noch nie gesehen.
Die Priesterin kam gemessenen Schrittes näher - begrüßte aber zunächst Tichondrius, in dem sie zu ihm trat, ihn umarmte und mit einem Augenzwinkern leise meinte: "Was für ein Auftritt, ussta D'anthe..."
Dann wandte sie sich zu Barr'Estan und Tha'Risha. "Nun, ihr Zwei?" Sie schmunzelte. Ihre Stimme war noch immer leise und rauh.
Tha'Risha schmunzelte und flüsterte zu Barr'Estan: "Siehst du, nicht nur ich habe mich verändert." Dann begrüßte sie Ry'Kah. Tha'Risha stellte das Glas ab und erhob sich, trat zur Yathtallar und nahm sie in den Arm. Nur für Ry'Kah hörbar meinte sie:"Ich hoffe du bist unterrichtet... "
Der Leibwächter starrte immer noch Ry'Kah an, als sie an den Tisch trat. Als er sich seiner Unhöflichkeit bewusst wurde, hatte er plötzlich reges Interesse an seinem Weinglas, das der Diener bereits vor ihm abgestellt hatte, ohne, dass Barr'Estan es bemerkt hatte.
Tha'Risha lachte und setzte sich wieder neben Barr'Estan. "Nimm Platz, Dalninil." Sie winkte einen Diener herbei. "Dalninil, du möchtest doch sicher etwas trinken."
Barr'Estan sah die Priesterin an,stand dann lächelnd auf und umarmte sie ebenfalls. Dann trat er wieder zurück, um dem Diener Platz zu machen, der nach Ry`Kahs Getränkewunsch fragte.
"Gewürzten Wein, gewärmt - oder kalten Met mit Kirschen." wies sie den Diener an. Dann musterte sie aufmerksam Barr'Estan. "Wie immer ein Vorzeigeexemplar von einem Krieger, mein Lieber! Warum habt ihr Illidian nicht mitgebracht? Ich vermisse ihn."
Hätte Barr'Estan rot werden können, dann wäre er es geworden. Er sagte: "Du siehst fantastisch aus." Etwas verspätet registrierte er die Frage, die Ry'Kah gestellt hatte und antwortete: "Nun...Illidian ist sehr oft durch Pflichten gebunden und da nun auch der oberste Heermeister nicht im Lande ist, muss sein Stellvertreter seine Arbeit tun."
"Oh - ist der ehemalige Leibwächter inzwischen zum Stellvertreter avanciert... Ich sehe, ich bekomme einfach nicht genug mit. Vielleicht ist es einmal wieder an der Zeit, Ner'Zuhl zu besuchen?" Sie wählte ihre Worte mit bedacht und hoffte, Tha'Risha würde den Sinn dahinter verstehen...
Barr'Estan nickte und sagte: "Ihr seid uns jederzeit willkommen. Es gibt sicher noch einige andere, die sich freuen würden, euch beide wiederzusehen. Ihr könnt aber auch in etwa zwei Monaten mit nach Bjelawa kommen. Wir haben da noch ein paar Dinge zu regeln und soweit ich weiß, wird Illidian auch mitreisen. Er ist im Übrigen schon seit Ewigkeiten ein Heermeister. Nur ist das nicht sonderlich zur Geltung gekommen, da unser oberster Heermeister bisher alles selbst erledigen konnte und es auch getan hat."