'Gut. Ich werde kommen. Bist Du versorgt?' fragte sie sanft und müde.
Immer wieder leuchtete die Konstellation um Sel Tac'Zil auf. Tha'Risha auch, strahlend und hell. Das Chaos weiter im Hintergrund... und noch ein Faktor war da wie ein grauer Nebel...
Der Graue Nebel machte ihn neugierig.... was war das?! .. verdammt wenn er nicht so wissbegierig wäre.. er ging dem Nebel sehr sehr scheu und vorsichtig nach....
'Warum ausgerechnet die Peitsche...' damit verebbte Ry'Kahs Stimme und zu Hause sank sie müde zurück, konnte die Augen kaum offen halten. Besorgt kam Rel'nag zu ihr.
Das war so...faszinierend! alt! altes verborgenes.. verheimlichtes wissen! lehren?! Magie! .. es zog ihn animalisch in den Bann und er vergas alles um sich herum... es war zu.. verlockend zu schön!
'REQUIEM!' donnerte Yaru nach ihm suchend. 'VERDAMMT NOCH EINS, wo steckst DU! Zum Kuckuk!'
Die machtvolle Präsenz war auch Tha'Risha sehr vertraut - sie hatte mit ihr zu tun und war ebenso untrennbares Teil der Akolythin. Es war ein Kraftspeicher ganz besonderer Art, zu dem Tha'Risha da zugriff hatte - Requiem aber nicht. Und Yaru auch nicht... aber irgendwie Sel Tac'Zil. Und ein winziges Licht hatte auch noch etwas mit dem Land und dem Grau zu tun...
Requiem vertiefte sich darein und 'setzte' sich davor er versuchte es zu verstehen zu erkennen was es war... und vergaß alles um sich herum.
yaru war außer sich.. 'Wo steckt der.. ich Requiem! Verdammt nich eins?!' knurrend nahc Yaru verstärkt den Faden zu Ry'Kah auf.
'Ry'Kah? hättest du die Güte meinen Bibliothekar aus dem Land der Träume raus zu scheuchen?' fragte sie und hoffte das Ry'Kah sie hörte. 'sanft sonst hat er Wochenlang Nasenbluten und Schädelweh.'
Ry'Kah zuckte erneut zusammen, als Yaru sie ansprach. Die Ilharess öffnete die Augen und sah den völlig abwesenden Albino. "Qualla, weck ihn", bat sie Rel'Nag, "aber sei vorsichtig."
Der Schwertmeister trat zu dem zierlichen weißen Drow und hockte sich neben ihn. "Requiem?" er berührte ihn am Arm.
DAs, was da in dem Nebel war, wandte Tha'Risha etwas wie ein Lächeln zu und eine Erinnerung an vor Jahren gesprochene Worte sollten ihr im Kopf aufklingen. Es war eine väterliche gegenwart mit einem versteckten Witz und Sarkasmus... Requiem wurde geflissentlich ignoriert.
'Ich lerne....' sagte sie und nickte. Dann wandte sie sich ab und 'stolperte' bei der Rückkehr über Yarus Anwesenheit. Tha'Risha ahnte, dass sie gelauscht hatte. 'Ich hoffe, die Einladung war in Ordnung...?'