Ril'afay ging hinter ihr in eine andere Richtung und steuerte ein Zimmer an, eines das sie beide kannten. Sie betrat zuerst die Türe und suchte sich gleich den Sessel wo sie sich hinein setzte.
Sie sah Tha'Risha ernst an und ließ dennoch den schleier wo er war um sich selbst zu schützen. "Du willst Hüterin sein?" sie schüttelte den Kopf. "Erinnerst du dich an dieses Bett?" fragte sie und wie auf das Bett in dem Tha'Risha dereinst gelegen war als sie nach gulminne kam. "Da warst du eine Hüterin! denn wärst du eine... hättest du Sirgal nicht diesen Fluch auf den Hals gehetzt! Du würdest nicht um dich beißen wie eine wütende Natter... Nau Du bist nicht mehr Hüterin! Denn sonst.. hätte es dich bekümmert was in Sirgal vor geht als ihr das wiederfur und versuch mich nicht weiß zu machen das du ohne dieses von dir aufgezwungene Versprechen An Tzeench nicht heilen kannst! Du verhälst dich wie die Axt im Walde! und mähst alles nieder was rings um dich herum steht ganz gleich wer dabei auf der Strecke bleibt hauptsache DU und einzig und allein DU kommst weiter! Nau das ist keine Hüterin!"
"Deine Arroganz und Selbstbeweihräucherung stinkt zum Himmel. Du hast keine Ahnung von den Dingen, die du zu beurteilen denkst. Und ob es dir passt oder nicht, ich stehe diesem Land vor, Ril'afay und egal, was du tust, diese Tatsache wirst du nicht ändern können, auch wenn es noch so versuchst! Weißt du auch wieso? Weil du mir nichts mehr wegnehmen kannst." Sie warf ihr ihren Dolch vor die Füße, eine einfache Klinge. "Das wäre der einzige Weg, es zu beenden!" Sie war wirklich wütend. "Es ist nicht an dir zu entscheiden, oder zu bestimmen, ob ich Hüterin bin oder nicht. Du bist Novizin und hast dich zu fügen! Verstanden?
"Du verstehst garnichts!" knurrte sie. "hier geht es nicht darum was ich will Hier geht es darum wie DU dich benimmst! Wie du mit dem Umgehst was du um dich herum hast. Man kann dir nichst mehr wegnehmenn? Pah, als wenn ich das je versucht habe!" knurrte sie. "Es gab eine Zeit da konnte ich zu dir aufschauen." sagte sie leise und schüttelte den Kopf.
"Du merkst es ja nicht mal, wenn du dich ins gemachte Nest setzt oder?" fauchte sie. "So? Wie benehm ich mich denn?" Es klang gerade sehr herausfordernd.
"Du kommst da in das Zimmer und gehst mich an! DU belegst eine Der wichtigsten Personen für Seltac Zil vor lauter Frusst und Zorn mit einem Fluch! Du gehst Die Decke hoch wenn KhylLian auch nur erwähnt wird und Fauchst mich an als wenn ich derjenige gewesen bin der ihn getötet hat! Merkst du das eigentlich noch was du machst?" sie schüttelte den Kopf, "Von wegen gemachtes Nest. ich komm mir eher vor wie eine Putzfrau die hinter dir aufwischen darf!"
"Oh ja, Ril'afay das Unschuldslamm. Ist es nicht schön, wenn man dem Chaos an allem die Schuld geben kann, hm? Du redest von einem Fluch... Pah! Du hast doch alles bekommen, was ich hatte, oder nicht? Immer noch nicht zufrieden?"
Ril'afay sah sie an und schüttelte den Kopf. "Du kapierst es immernoch nicht." sagte sie leise. "Dir geht es wohl immernoch um KhylLian! DU bist Sauer auf mich weil Er zu mir kam und das ist das einzige was dich interessiert! Egal was ich tuhe oder nicht tuhe, was ich sage oder nicht sage. In deinem Kopf schwebt nur noch ein Gedanke herum wenn du mich siehst oder meinen namen hörst. Er... Hör auf mir das in die Schuhe zu schieben!"
Ihre Augen verengten sich. "Ich warne dich, treib es nicht zu weit. Oder trag die Konsequenzen." Sie sprach leise aber nicht minder scharf. "Ich stehe an Ry'Kahs Seite, auch wenn du noch hundertmal ein Problem damit hast. Auch dein Hass auf das Chaos wird daran nichts ändern."
"Dann gib mir keinen Grund es zu tun!" kam es scharf zurück. "Du weißt das ich mir einst geschworen habe die Drow im Glauben bei Lloth zu halten und sie vor Schaden zu bewahren und.. wenn der Rest des Volkes hier ebenso durch das Chaos in Gefahr gebracht wird oder geschädigt, werde ich immer eine der ersten sein die aufstehen und sich dagegen stellen. Solche Dinge wie sie mit Sirgal geschehen sind, dürfen nicht passieren! Ganz egal wer du bist! und wenn es einer der Schergen ist die mit dieser Yaru hier sind, sie selber, oder eines ihrer Viecher... Es wurden klare Grenzen vereinbart und wenn einer des Chaos sie überschreitet dann hat derjenige mit den Konsequenzen zu leben!"
Ihr Blick wurde noch finsterer und ihre Wangen nahmen eine leichte Rotfärbung an. Gut zu sehen, jetzt wo ihre Haut so hell war. "DU warst es also? Du bist zu Ry'Kah gerannt. Wegen dir, hat Yaru mich auspeitschen lassen!"
"Ich war oben um nach Erlaubnis zu fragen das Ritual zur Suche nach Sirgal durchführen zu dürfen! Das derartiges daraus erwächst konnte weder Ry'Kah noch ich Ansatzweise erahnen! Yaru hat dich auspeitschen lassen, nicht Ry'Kah und ich ebenso nicht!"