"genau dsa." sagte sie ganz ruhig tha'Risha im Auge behaltend. "Das was sich mir hier gerade zeigt." sagte sie weiter ruhig. "Aggressiv. Feindseelig und hinter allem was man Fragt einen Angriff wertend." blieb sie ruhig und niegte den Kopf auf die Seite. "ich wollte blos wissen wie du mit dem buch verfaahren willst, weil Sirgal die Schreiberin ist und niemand anderes...Ihr beide habt miteinadner gebroochen, so wie mir zugetragen wurde und... dieser Bruch...ist.. " sie holte tief Luft. "Wenn ein eSo alte Freudschaft von dir vernichtet wird... was soll ich da noch in dir sehen können? kannst du mir das verraten?" Ril'afay blieb die ganze zeit ruhig und gelassen.. sie blieb leise ind Weich, ja schon sanft im Ton.
Ein 'günstiger' Zeitpunkt, ihr solche Vorhaltungen zu machen. "Ich denke nicht, dass du annähernd nachvollziehen kannst, wieso ich so bin oder dir auch nur erlauben kannst, mich in Ansätzen zu beurteilen. Stell dir vor, man straft dich, weil du über jemanden den Segen deiner Göttin sprichst..." Soe sprach leise aber nicht minder bestimmt.
Ril'afay traf es sogar sehr und sie schloss die Augen und hielt die Luft an. Sie war im moment offen wie ein Scheunentor und der 'Donnerschlag' schäpperte gewaltig in ihr als Säße sie direkt neben der großen Glocke.
AlyTriss sah sie an und atmete ersteinmal durch, bevor er sich den schweisfilm von der Stirn wischte. Er kam auf die Füße und setzte sich zu Faris, nahm nachdenklich den Becher und starrte durch das Fenster auf den heute sternenklaren Himmel.
Es war nur eine Erschütterung - und es warklar, dass der graue im Spiel war. Es wurde nicht deutlich, worum es ging, oder was geschehen war...
Faris hatte das Feuer in gang gehalten, und so war es angenehm warm auf den Holzdielen. Als Triss aufstand, sah Giro ihm kurz nach, schloss die Augen wieder und schlief weiter.
Ril'afay musste es trozdem ersteinmal verarbeiten und seufzte nach einigen augenblicken. "Es.. war der Graue...nicht Sirgal." sagte sie leise bevor sie wieder soweit bei sich war das sie Tha'Risha ansah. "was meintest du?" sie hatte von ihren ersten Worten nichts verstanden gehabt.
alyTriss blieb wo er war. trank nachdenklich und ging schließlich vor die Türe wo er mit dem Rücken and er Wand lehnend da stand.
"beurteilen?" wiederholte sie und schüttelte den Kopf. "ich spiegel nur das wieder wie du dich mir gegenüber zeigst." sie war noch immer ruhig. "nun wie auch immer." sie holte tief Luft und veersuchte die Kopfschmerzen fort zu reiben. "wir werden uns in den Drachenlanden oder schon auf der Hinreise dort wiedersehen, den Dieses Chaosland.. werde ich nicht betreten. Also ist es kein Abschied für immer, ich hoffe das du findest was auch immer du haben willst...." sagte sie noch. sie wusste nicht merh wie sie mit ihr umgehen sollte und sah weg.
Triss schwieg eine Weile bevor er meinte. "nun..ich mach mir halt Sorgen.." war seine Antwort.
Sie sah Kar'Yann an :"Einen starken Trank gegen Schmerzen. Ich habe einen langen Ritt vor mir. Aber denk dran, ich bin konditioniert." Tha'Risha stand auf und sah zu Ril'afay:"Das, was du wolltest, hast du jetzt ja oder?" Ja, das war zynisch.
"Ja, ich brauche ihn nur abzufüllen. Sirgal hat..." er seufzte leise. "Es ist genug da. Oder möchstest Du die Flasche mitnehmen?" fragte Kar'Yann.
Faris sah auf und nickte. Sie fragte nicht lange, sondern ging zu dem freien Lager und streckte sich dort aus. Mit einem Seufzen machte sie den Rücken lang und schlief schnell ein.