Targo lag neben Faris und schnarchte ab und zu. Triss behielt das Feuer im Auge und hielt wache.. immer wiieder ging er vor die türe und lauschte in die Nacht hinein.
Kar'Yann verließ das Zimmer und kam erst nach einer Weile wieder. Er brachte ihr eine spezielle Tasche, in der sich diverse kleine Portionsflaschen befanden. "Gib sie niemand anderem, es ist ein Sortiment, dass Sirgal mal für Dich angelegt hat. Solltest Du mehr brauchen, es ist von allem genug da." In der Tasche waren Schmerz-, heil- und ein paar besondere Tränke von blassblauer Färbung. Kar'Yann hatte alles genau beschriftet.
Sie musste sich gerade das Lachen verkneifen. "Du kommst klar? Hörst du dich selbst reden? Hast du denn nicht alles, was du brauchst?" Dankend nahm sie das Paket von Kar'Yann und wandte sich langsam zum gehen. Der Rücken schmerzte und sie versuchte es mit deutlicher Schonhaltung.
"Es tut nur weh, aber so wie ich dich kenne, was das keine Frage, sondern mehr ein... Befehl." Vorsichtig legte sie den Mantel ab, darunter war nur eine recht dünne Tunika.
Kar'Yanns Stimme war dunkel, als er sagte: "Sie hat Dich auspeitschen lassen?" Er selbst wusste um das Los des opfers... nur zu gut. Und Tha'Risha konnte sich vielleicht erinnern, wie sein geschundener Leib aussah, als sie ihn kennenlernte.
"Yarus Strafe," sagte sie. "Es scheint, dass jemand Freude daran hatte, mich anzuschwärzen." Wieder sah sie Rila'fay an und in Tha'Rishas Stimme klang eine Drohung mit.
Ril'afay sagte dazu kein Wort sondern schüttelte den Kopf. Sollte sie denken was sie wollte. Es hatte eh keinen Sinn auch nur irgendetwas in der Richtung zu sagen. Mit einem innerlichen seufzen sah sie auf dem Fest der Drachen schwere Zeiten ihr entgegen kommen. Darüber würde sie noch mit Ry'Kah sprechen. Sie musste wissen wie die Herachie auf dem kommenden Fest der Drachen gehandhabt wird um sich entsprechend auf das vorzubereiten was dort wohl geschehen wird. 'angeshwärtzt PAH! ich habe für etwas was ich tun wollte um Erlaubnis gebeten... um keinen Fehler zu begehen wenn du das anschwärzen nennst....Du hättest besser überlegen sollen WAS du mit Deiner Zauberei tust!' waren ihre Gedanken. "Wir sehen usn auf dem Fest der Drachen wieder. Tha'Risha." verabschiedete sie sich und ließ alles andere ungesagt was ihr auf dem Magen lag. Es war besser so.
Wiedereinmal stand es zwischen den beiden schlecht. Wiedereinmal gab es eine so breite Kluft zwischen ihnen die unüberwindbar schien. und wiedereinmal konnte Ril'afay ihre Klappe nicht halten und warf eine Mutmaßung in den Raum. "ach und herzlichen Dank dafür das jeder mich dafür verantwortlich macht, das Du und Khyl'lian sich getrennt haben." Es war ein Schuss in's blaue aber vieleicht verriet er ihr in Tha'Rishas aufgebrachter Situation woher das Gerücht kam.
Es war eine schnelle Bewegung. Tha'Risha holte aus und verpasste Ril'afay eine schallende Ohrfeige. Sie musste sich wirklich beherrschen, dass nicht mehr passierte. "Wie kannst du es wagen, so mit mir zu sprechen? Ich stehe weit über dir, Yathre! Vergiss das nicht!" Ihr Blick war zornig. Khyl'Lian war ein Reizthema. "Du konntest es doch gar nicht abwarten, ihn zu bekommen. Nein, du warst sicher nicht der Grund, dass wir uns trennten, aber gut in den Kram gepasst hat es dir, oder? Du hast doch alles, nicht wahr?" Tha'Risha schnaufte vor Wut.
"So? nicht abwarten?" sie schlug die Hand weg. "Nur zu deiner Information. Nicht ich bin ihm nachgestellt!" Damit preschte ssie an Kar'Yann und Tha'Risha vorbei und verschwand zur türe nach draußen. zog sich im gehen ihren Schleier an und verschwand schnellen Fußes die Straße entlang. Sie wollte da weg.