Kar'Yann atmete tief durch. "Na, so schlimm kann es dann ja nicht sein..." Er schloss die Tür hinter den Frauen und räumte das Behandlungszimmer wieder auf.
Giro erwachte in der frühen Morgendämmerung und erhob sich, ohne Faris zu wecken. Er ging lautlos nach Draußen, um seine Blase zu entleeren.
Sie dachte nicht daran einfach so stehen zu bleiben. Hinter ihrem schleier konnte sie alles verbergen und dort draußen erst recht. Ihre mine war eine Maske aus stein hinter welcher sie schmerz, frust, enttäuschung und abgrundtiefen Zorn verbarg.
"Bleib stehen und hör auf, ständig wegzurennen!" rief sie Ril'afay nach. Es gab ja noch die Möglichkeit, sie festsetzen zu lassen und Tha'Risha würde nicht zögern.
Sie blieb so aprupt stehen und drehte sich schnell zu ihr um. "wenn du mir einen vortrag halten willst." sagte sie ganz leise und nur für sie, "dann vergiss es auch nur in der Öffentlichkeit daran zu denken!" damit drehte sie sich wieder um und ging weiter.
Tha'Risha beeilte sich und sah die beiden Soldaten vor dem Haus der Gäste. Ihnen rief sie zu :"Sargtline, haltet die Novizin auf!" Sie sahen etwas verwirrt aus, kamen dem Befehl aber nach und stellten sich Ril'afay in den Weg.
unter dem Schleier hindurch funkelte sie zu tha'Risha. Wut kochte in ihr. Sie drehte sich dem Sargtlin wieder zu. "Geh aus dem Weg! sofort." sagte sie leise und scharf.
"Du bist weggerannt!" knurrte sie. "Und merk dir eins: Ich bin zweite Hüterin dieses Landes, du nur Novizin! Und das nächste mal, wenn du mich noch einmal dermaßen provozierst, werde ich andere Saiten aufziehen. Haben wir uns verstanden?"
E'lienn kam spät am Abend zurück - und fand Sirgal auf dem Boden der Hütte liegend. Sie reagierte nicht auf Ansprache und war fiebrig und schweißnass. Erschrocken brachte sie die Menschenfrau zu dem Sofa und legte sie dort hin, deckte sie gut zu und holte saubere und trockene Kleidung. Sie zog sie aus und wusch Sirgal, hüllte sie in trockene Sachen und machte dann Tee, den sie ihr einflöste. Was passiert war, brachte sie nicht aus ihr heraus.