"Ich würd' lieber jetzt als gleich mitkommen", murmelte Faris. Der Regen lief ihr inzwischen kalt den Rücken hinunter. "Blöde Patrouille."
Unterdessen hatte Sirgal sich geregt und die Decke höher gezogen. Sie fror. E'lienn sah es aus dem Augenwinkel und kam zu ihr. "Sirgal" Die Botin sah die Freundin aus schmalen Augen an, sagte aber nichts. "Erkennst Du mich?" Sirgal nickte. "Man suchte nach Dir. Zwei Menschen und der Alte Drow sind hier." "Ich... will niemanden sehen." "Ich weiß nicht, ob er sich so einfach abhalten lässt..." Völlig erschöpft schloß Sirgal die Augen. "Bitte, E'li. Ich will doch nur Ruhe haben."
Faris lief und eilte ohne Umweg zur Hütte zurück. Dort machte sie sofort ihr Pferd fertig. "Sag dem Ankin, dass ich mit Tha'Risha nach Tal'Ankir gehe - ein Befehl liegt dem zu Grunde. Frag nichts, ich weiß, was ich tue!" Flugs war das nasse Pferd gesattelt und ihre Sachen verstaut. Behände saß Faris auf, auch wenn das Pferd mißlaunig war, und wandte es dem Wald zu, um schnell zu Tha'Risha zu gelangen.