Er seufzte. "ich bin wegen dir hier." sagte er und legte seine hand auf die, an welcher sie den Ring trug. Sein Finger strich über den Ring während er sie ansah.
"das stimmt nicht Sirgal und das weißt du." sagte er ruhig und nahm die Hand einfach ganz in seine. "Dein verschwinden hat uns, im Zusammenhang mit der Sorge um die wir alle wusste, nur so falsch erwischt, das wir glaubten dich ganz verloren zu haben." er blieb im Blick bei ihren Augen. "wir alle haben uns sehr große Sorgen um dich gemacht. ...KarYann und auch Ril'afay." das er dazugehörte zählte er nicht auf, er wusste das Sirgal es ohne worte auch schon wusste. "Der Ring, den du nie zurück lässt geschweige denn überhaupt ablegst... der Blick den du mir zugeworfen hast bevor du... " er holte tief luft und seufzte.
"Ich wollte einfach keinen mehr sehen, keine Last und Sorgen um mich haben, denn ich trug bereits genug. Außerdem geht es allen doch nur um das Buch, oder? Und das habe ich nciht einmal. Es ist bei Tha'Risha." Sirgal erhob weder die Stimme, noch brachte es sie aus der Fassung. Im Gegenteil. Voll großer Ruhe strich auch ihr Daumen über Aly'Triss' Hand.
"nun da wäre ich mir nicht so ganz sicher..." sagte er und lächelte nur aufgesetzt. "Oder denkst du das es Kar'Yann um ein Buch geht?" fragte er bevor er nach einem Atemzug sagte. "oder mir?"
Sie drückte Aly'Triss Hand leicht. "Ich meinte weder Dich noch meinen D'anthe. Ich gehe aber davon aus, dass Du in offiziellem Auftrag hier bist, oder?"
"naja.. so einfach lässt man mich dann doch nicht gehen. Es ist im Auftrag von Ril'afay die ihn von Ry'Kah persönlich genhemigt bekommen hat. Mannwill nicht das du Schaden nimmst...erst recht nicht nachdem Tha'Risha und das chaos wegen der Sache Konsequenzen tragen mussten. Ich bin hier um dich zu beschütze, weil ich nicht weiß was passieren wird." Er lauschte mal wieder. "Sirgal.. eine andere Frage.. hast du Faris geseehen?"
Er runzelte leicht die Stirn. "eigentlich schon?!?" Triss drehte sich zur Türe und sah dann Sirgal nocheinmal an. "Ichgeh nachschauen wo sie steckt." sagte er. holte den Umhang vom Kamin wieder und tapte ohne weitere Kommentare nach draußen um Faris zu suchen. Er wunderte sich schon das sie sich so gut verstecken konnte, eigentlich freute es ihn, bis er die Pferde durchzählte und ihres fehlte. "was zum?" Besorgt kam er wieder herrein, hing den Umhang wieder über den Stuhl und trat mit besorgter Mine zu Giro. Die Hand schwebte zögernd über der Schulter des schlafenden Schattens.
"das ist es nicht." er zog die Hand zurück und sah Sirgal an. "Faris Pferd ist weg, auch ihr Sattelzeug und.. zeig mir ein Pferd das sich selber Satteln kann... sie muss weg sein nur.. wohin."
"Wenn aber er hier ist, seinen Posten also verlassen hat, dann muß doch alles so sein, dass er keine Gefahr sah oder sie in seinem Auftrag unterwegs ist, oder?"
Das seufzen war tief. "Thha'Risha war in der Nähe, zumindest Ihr Köter hat diesen Verdacht in's Licht gerufen. Der ist jedoch weg. Im Moment malt sich mein Kopf ein Szenario aus...und ich hoffe das es nicht wahr ist." Er war mal wieder in sorge. "ihr Weiber bringt mich eines Tages alle noch um den Verstand."