Triss kam herrein und ließ den Mantel bei der Türe, der triefnass war. "harl targo." legt er den Hund bei der Türe ab. Dann sah er sich um und Nickte als er sirgal sah. "schön dich auf den Beinen zu sehen." sagte er und meinte das auch so. Der Drow sah nicht so nass aus , als wie man ihn bei dem Regen erwarten würde.
Sirgal erhob sich langsam und kam zu ihm. Dabei wurde offenbar, was sie an Kleidung trug - ein langes graues Kleid, das mit Samt und rot-goldgewirkter Borte besetzt und seitlich geschnürt war. Sirgal hatte in ihrem Leben - zumindest seit sie in Sel Tac'Zil war - kein Kleid getragen! "Komm herein. Tee ist fertig und etwas zum Essen auch. Leg die nassen Sachen am Kamin ab..."
Er neigte den Kopfund musterte ise. "das Kleid steht dir." sagte er. "weißt du wo diese Elfe ein handtuch hat mit dem ich den Hund abtrocknen kann? Wenn ich ihn so rein lasse bringt er den Halben Wolkenbruch mit sich."
Sirgal lächelte und ging zu der Kochnische, von wo sie ein Handtuch holte. Sie bewegte sich langsam und ohne Hast, kam zu Triss zurück und gab es ihm. "Etwas ungewohnt..."
Erst als er den Hund soweit fertig hatte ließ er Targo herrein, legte das Handtuch vor den Kamin und ließ den hund sich darauf ablegen. "Wie geht es dir?" fragte er, während sein Weg auch zu Giro führte, den er da begutachtete wie er in dem Sessel saß und schlief.
Er drehte sich zuu ihr und fragte. "und du?" Seine augen musterten sie sehhr genau. das sie nicht fitt war sah er auch ohne das kaschierende glanzvolle Kleid.
"das ist gut." sagte er. "Das ist sehr gut." er holte tief Luft. Giros Krankheit fesselte se wieder an den Ort. "ich werde nicht lange hier bleiben, nur ein Weilchen bis der da wieder Trocken ist." sagte er udn kam zu ihr an den Tisch. "was machst du da schönes?"
Er schmunzelte. "ich mag deine Malerei." gestand er und setzte sich zu ihr, nachdem er den Lodenmantel dann doch zum trocknen übereinen Stuhl gehängt und vor den kamin gestellt hatte. Targo döste auf dem Handtuch.
den verband aam hals hatte er mit einem Halstuch verborgen. "Ich fühl mich hier nicht wohl, das ist alles." gestand er. "es hat nichts mit dir zu tun Sirgal und.. lass sich nicht darin aufhalten hier Erholung zu suchen.. Ich komme ganz gut klar und werde warten."