Sie sah ihn an, wie man ein verunsichertes Kind anschaut. "Jaaa..." meinte Sirgal gedehnt. "Du wolltest eine Antwort und Entscheidung von mir, das ist meine Entscheidung."
Er schüttelte andeutungsweise den Kopf. "da meine ich nicht. ich will wissen ob du sicher bist.. hier, wo ich denke das du bleiben wirst bis du zurück kommst."
"Würdest Du bitte aufhören, so von einer lieben Freundin zu sprechen, Triss? Dass sie sehr wohl auf mich aufpassen kann, hast Du doch am eigenen Leib erfahren." Sirgals Stimme war sanft und zurückhaltend...
"dann hätte ich nicht durchkommenn dürfen." sagte er ebenso offen. "Ich mach mir halt sorgen, vorallem weil ich weiß was das Chaos entfesseln kann und ich nicht weiß ob und wenn ja was auf dich da zurollt.. ich.. bin einfach nur in sorge.. istd as so falsch?"
"Dann solltst Du Dir wohl mehr sorgen um Deine Soldatin machen, die sich ja 'In Händen' des Chaos befindet, und das wie es scheint noch freiwillig!" Sirgal spielte auf Faris an.
"Dafür, dass sie es vermutlich so gedreht hat, dass Tha'Risha diesen Ort nie zu gesicht bekommt und sie weggelockt hat? Zumindest hörte sich das für mich so an, nach dem, was Dein Schatten berichtet hat."
Er seuffzte. "ich weiß..." sagte er leise. "....Es ist nur schwer die Kontrolle zu verlieren und im moment fühl ich mich als wenn mir mal wieder der boden unter den Füßen weggezogen wird."
Sirgals Gesicht wirkte müde. Sie war immerhin nach den langen Tagen des Fiebers das erste mal auf. Sie sah ihn lange an. "Bleibst Du noch?" bat sie fast.