Er schloss die Augen und holte tief Luft. Ein lezter Blick zu Sirgal, als würde er Fragen 'woher hast du das nun schon wieder gewusst?' und er wandte sich an Giro. "Wo ist Faris?" kam er gleich seufzend zum Punkt.
Giro schob sich etwas aufrechter in Position. "Sie ist mit Tha'Risha geritten. Hat wohl etwas wie einen Befehl erhalten - oder es so gedreht, dass Tha'Risha glaubte, es sei auf ihrem Mist gewachsen..." der Schatten grinste. "Sie sind weg. Nach Tal'Ankir, wie Castlewood jetzt heißt." Dann hustete er.
Er seufzte. "ruh dich aus Giro.. komm zu kräften." er trat an seine seite und legte ihm kurz die Hand auf die Schulter. Ausrasten udn fluchen half eh nichts. "hoffentlich kommt sie gut aus der Sache herraus." murmelte er ließ Giros Schulter los und trat an das Fenster.. eine Sorge lößt die andere ab.
"Ach, mir gehts nicht schlecht", meinte der Scahtten. "Nur noch ein bisschen Husten, sonst nichts. Faris war guter Dinge und hatte einen klugen PLan. Lass sie mal machen. Ist immerhin Deine Schule, oder?"
Er drehte sich zu Giro. "Das....ist richtig, dennoch.. niemand von Euch hat die Erfahrung mit dem Chaos gemacht wie ich sie gemacht habe.. Das Chaos ist .. gefährlich. Es verführt und schleicht sich ein... wenn es dann einen Platz gefunden hat und Wurzeln schlägt ist es schon nahezu zuspät." sagte er leise.
"Eine süße Baumrinde, die Du von mir kennst." schmunzelte Sirgal und meinte nicht ganz im Ernst: "Und jetzt hinsetzen und essen." Sie schob ihm ein Brett mit fertigen Brotstücken zu.
Er seufzte und schüttelte, den Glauben leicht anzweifelnd, den Kopf. Wie immer unmöglich." murmelte er und nahm dann mit einem "bellaDos den Tee entgegen.