"Wenn Du eine weitere Narbe bevorzugst, dann schon..." Sirgal besah den feinen, sauberen, querverlaufenden Schnitt und legte ihm dann sanft die Hand auf die Kehle, um mit wenigen Worten einen Hailzauber darauf zu sprechen, wodurch sie die Wunde völlig schloss.
"Die gesetze schreiben es vor. Tu es." meinte Sirgal ruhig. "E'lienn weiß, was sie getan hat. Und sie tat es auf meine Veranlassung. Bring den Fall vor, Triss. Es ist in Ordnung."
Sirgal stand schräg hinter ihm, so dass er sich gegen sie lehnte. Weich und warm stand sie da.
"E'li hat nach Abschnitt I §6 keinen Schutz durch das Gesetz zu erwarten. Nach II §1 hat sie keine Bürgerrechte, die ich übrigens auch nciht habe. Nach III § 3b kann sie mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe belegt werden, aber da Du Angehöriger des Hauses bist, wird die Strafe schwerer ausfallen, sie kann auch mit dem Tod dafür bestraft werden. Da ich sie dazu angestiftet habe und als Auftraggeberin gelte, wird mir ganz ähnlich der Prozeß gemacht werden müssen."
Er seufzte schwer und schüttelte den Kopf. "wenn das raus kommt.. ist sie Tod Sirgal.. ich.. " wieder seufzte er und schüttelte den Kopf. "am liebsten würde ich sie einfach nur über das Knie legen un dden Hintern versohlen und gut...."