"Wir werden sehen, wie die Landesführungen entscheiden", sagte Sirgal zurückhaltend. "Ich stehe für mein Handeln grade, Triss. Egal, was daraus erwächst."
Sanft streichelte Sirgals Hand über seinen Rücken, bevor sie wieder herumkam. "Wollen wir uns nciht nach dort setzen? Das ist bequemer." Sie wies auf das Sofa.
Er nickte und kam ihr nach. setzte sich mit der Teetasse in der Hand auf das Sofa und starrte auf den Becher.. nachdenklich und mit sich selbst im zwiespalt.
Sirgal musterte ihn eine Weile, holte die Kanne noch an den kleinen Tisch zurück und nahm sich dann auch etwas von dem Tee. Still setzte sie sich zu ihm, sprach nicht und ließ ihn nachdenken.
Er schwieg darüber, fand auch nicht wirklich ruhe da wo er nun saß. Dann blickte er durch das Fenster. "solange es gerade so nieder kommt warte ich noch.. dann werde ich mich zurückziehen." sagte er und blickte Sirgal an.
"Du warst schon immer ein ziemlicher ..." dann lächelte sie. "Warum geht ihr nciht einfach nach hause? Ihr wisst doch jetzt, wo ich bin und was ich mache. Ich habe nicht vor, nach Gullminne aufzubrechen. Nicht in der nächsten Zeit."
Er seufzte. "warte, bevor du nun was falsches denkst." Er holte luft und sammelte die Gedanken. "Es ist so.. ich habe wegen dieser Sache die auf dir lastete mit Ril'afay gesprochen.. ob sie es lösen kann. Sie wollte es sich anschauen, als wir entdeckten das du fort warst und Abschiedsgeschenke hinterlassen hast. Wir waren alle sehr in Sorge das du diesesmal nicht zurück kommst. Da eine Fährtensuche ergebnislos war und auch Ril'afay in sorge um dich war bat sie Ry'Kah um erlabnis ein Ritual zur Suche nach dir durchzuführen. Ry'Kah hat deswegen erfahren was mit dir geschehen ist und.. naja.. es hatte massive konsequenzen für das Chaos in SelTacZil und.. für Tha'risha." er schluckte den Tee runter. "wir waren zusätzlich in Sorge darum das sie aufgrund dessen Rache pläne schmiedet, wo sie ja schon die Freundschaft zu dir so gebrochen hatte trau ich ihr nunmal an dem Punkt absulut alles zu, erst recht wo sie dem Pfad von diesem Tzeench volgt. Wir haben unsere Anstrengungen verdoppelt. Ril'afay hat das Ritual zwei mal ausführen müssen, da der erste Versuch fehl schlug. nunja. jetzt sind wir hier. Und meine Sorge das Tha'Risha sich immernoch an dir rächen könnte bleibt bestehen." sachte schüttelte er den Kopf. "ich bin fast wahnsinnig geworden vor Sorge." sagte er leise udn sah ihr ofen und ehrlich in die Augen.
"Geh heim. Berichte der Ilharess, was Du weißt und was vorgefallen ist. Sag ihr, dass ich nach Gullminne zurückkommen werde - mit E'lienn. Aber dann, wann ich es für richtig halte."
Sirgal konnte nicht ahnen, dass Ry'Kah inzwischen eine Erweiterung des Gesetzes beschlossen und vom Rat hatte absegnen lassen - Tha'Rishas Zustimmunf vorausgesetzt...