"Ich kenne diese Ebenen nicht. Auch bin ich es weder gewohnt, sie zu benutzen, noch war ich jemals dort! Nur um das zu verdeutlichen. Aber ich bin durchaus in der Lage, ein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, egal, was geschieht."
Der Kopf des Drow rauchte förmlich vor lauter abwägen von Möglichkeiten, Optionen und all dem. "hm.." brummte er leise. Die Aussicht gefiel ihm noch nict ganz. "naja.. eine Eigenschaft die in dieser Runde viele haben." er holte tief Luft und versuchte die Anspannung von seinen Schultern hinaus zu schnaufen. sein blick ging zu Lorrinde zurück. "was hast du genau vor.. warum das augen verbinden, wieso blind?"
Lukarde sah Lorrinde an und meinte: "LAss ihr zeit." Ihr war nicht entgangen, dass es der Frau nicht gut ging. "Ich fürchte, wir kommen hier so schnell nicht weg." Luka streckte die Hand nach Lorrinde aus. "Da stimmt was nicht..."
Fragend und um Hilfe bittend ging Lukardes Blick zu der Dryade. "Herrin, Du kennst sie als eines Deiner Kinder besser. Mir scheint, sie bedarf der Ruhe..."
Lorrindes Blick war immer mal wieder abwesend geworden als sie gegen die Müdigkeit ankämpfte ,versuchte ihre Gedanken zu sammeln
" du bist bereits mit mir auf dem alten Pfaden gewandert Luka, du weisst es nur nicht " murmelte sie und schwankte kurz ehe sie sich wieder fing und den Drow fixierte "es ist ein Schutz weil ihr dort Dinge sehen könntet die euer Geist nicht mögen würde- oder auch Trugbilder die euch verlocken könnten für immer dort zu bleiben....ich trage den Schutz meines Hauses- und Lukarde hat einen starken Glauben.....was habt ihr? was haben eure Männer?"
Lukardes Besorgnis lockte ein kleines ehrliches Lächeln in die müden Züge... " nau...sie kann mir nicht mehr helfen als sie es eh schon tut"
Die Dryade nickte langsam....hielten nur die Kräfte des Hains die Bardin davon ab jetzt schon zusammen brechen..dennoch trat sie auf Lorrinde zu, nahm diese in den Arm.. Ein Seufzen und gewisperte Worte " wenn wir gehen dann bald oder sehr lange nicht..."
Triss hasste das.. Blind.. blind... Er zog sich etwas zurück um das ganze durch seinen Koppf gehen zu lassen.. was hatte er.. einen intensiven Wunsch zurück zu Izzdorl und Ry'Kah zu gelangen... Triss wanderte eine Runde um die Männer herum, bevor er sich moralisch damit abfand und sich auf sein Pferd setzte. "Richard.. gib mir calimar auf den Arm..." sagte er zu dem Glenn. "der bleibt zufuß am Pferd, bindet sich die Augen zu und... bindet die Pferde in eine Rreihe aneinander...dicht aneinander... haltet die Pferde neben Euch ruhig und verlasst ihre Seite nicht." Richard nahm Calimar auf den Arm un dübergab den jungen Drow AlyTriss händen, der ihn fest im arm hatte. Er band ihm die Augen zu.
"Dann sag mir, was Du brauchen wirst, wenn es soweit ist..." Lukarde war vor allem ein: Heilkundige! Und sie zählte eins und eins zusammen. Dass Lorrinde am Ende ihrer Kräfte war, konnte ein Blinder mit Krückstock herausfinden.
Was Luka nicht wissen konnte war der Preis den der menschliche Körper dafür zahlte dass er zur Zeit gerade zu mit Feenmagie geflutet wurde...noch hatte Lorrinde sich nicht vollkommen daran gewöhnt und es kostete imense Kraft die Ebenen gerennt zu halten in ihrem Geist und diesen im Körper fest zu halten.
Die Augen schliessend lehnte sich die Bardin in die Umarmung und lauschte den Vorbereitungen.. strich mit unsichtbaren Fingern über den Rand der Grenze..die ihr von Freiheit und Wahnsinn flüsterte- eine deutliche Warnung... Lukarde bekam nur ein schwaches Nicken.....
Die Dryade löste eine Hand um Lukarde Einhalt zu gebieten- hielt inne als Lorrinde hustete und den Kopf schüttelte "nau Luka......" ihre Augen öffneten sich einen Spalt breit und das silbrige Glimmen darin war dieses mal sehr klar zu erkennen ehe es wieder verblasste... " Sie wird uns den Weg öffnen.....aber ihm folgen müssen wir alleine" die Lider sanken wieder herab..sie atmete langsamer, tiefer, als würde sie in den Schlaf abgleiten aber die zunehmende Muskelspannung war nicht für jemand der sich auskannte nicht zu übersehen.
Triss hatte erstmal nur ohren für das rascheln. war dnan jedoch beruhigt als er das vermisste Pferd mit dem Glenn zurückkommen sah. Sie waren vollständig und bereit...Triss lenkte sein Pferd zu Lucarde und Lorrinde. Er war nervös.
Lukarde wandte Aly'Triss den Kopf zu. "Das ist auch eine Möglichkeit. Die Reiter auf die Pferde und dann die AUgen verbinden..." Wieder sah die Ordensschwester Lorrinde an. "Ich muß wissen, was Du brauchst, bevor du zusammengebrochen bist, Lorrinde. Danach ist es zu spät, um mir zu antworten!"
"nicht ganz. sie werden neben den Pferden bleiben und sie ruhig halten, so ist an jedem Pferd ein Kundiger reiter.. dadurch das sie aneinander gebunden sind können sie nicht vom Weg abkommen... " sagte er.