"Hätte sie gewollt, wärst du längst tot... bitte. Es ist nur eine Art, in der sie sprechen kann! Sie weiß, dass ich Dich brauche. Als ist sie keine gefahr für Dich!"
Lorrinde schüttelte den Kopf " das ist nicht soo leicht zu verstehen... es ist wie... hm es gibt wesen die haben die Fähigkeit in der nacht zu sehen wie andere am Tag- was dem einen verborgen bleibt liegt für den anderen ganz klar da.Magische wesen haben etwas ähnliches es nennt sich astralsicht und es gibt noch andere ebenen."
Sein Blick huschte zwischen der dryarde und Lucarde hin und her.. unschlüssig wie er war. Der alte Drow seufzte tief. Sollte er seinen Geist wirklich öffnen für so ein Geschöpf. Er dachte an Anrae. Diesen gedanken festhaltend drehte er nur zögernd die Hand um. Kommen musste sie selber.
Die Dryade merkte sein Zögern erbarmte sich aber- und überbrückte die letze Handlänge.. die Bewegung war ruhig und geschmeidig,als wolle sie vermeiden ihn zu erschrecken. Ihr Griff war überraschend warm und fest und mit den Kontakt schwappte eine Welle von Ruhe und leichter Neugier zu ihm rüber..strich etwas mit dem Wispern tanzender Blätter über seinen Geist
Die Finger um seine Hand lockerten sich kurz eh sie wieder zugriff..es war schwierig sein Geist was anders als der der Menschenfrau...nur langsam schälten sich aus den Gefühlen erste Bilder..schnelle Wechsel die ihm zeigten was hätte passieren können und doch dabei das deutliche Gefühl dass sie nie vor hatte einem der seinen zu schaden....rein defensive Gedanken- in dem Moment.
Ihm auf die Art zu kommen sorgte nur dafür das er sich mehr verschloss und die Hand zurück ziehen wollte. Wenn es das war was sie sagen wollte... dafür hatte er keine Zeit! sie mussten nach Sel Tac Zil zurück.. er musste alle sicher zurück bringen....
Die Hand wurde nicht los gelassen und durch seinen Geist raunte noch verwaschen aber deutlich spürbar ein Wildling- ein Wächter der seinen Stolz vor seine Aufgabe setzt ist ein schlechter Wächter tadelnder Gedanken von alter Kraft.
Zorn stand in seinen Zügen. "Du wolltest mir etwas sagen und kommst dann nur mit Drohungen daher!" und ja er fühlte sich gerade durch ihre Bilder und das hätte wäre wenn gehabe bedroht. "für das was du mir sagen wolltest haben die Menschen ein recht interessantes Wort." sagte er. "Angeber!"
Dryade betrachtete das Wort..spürte seinen emotionalen Kontext nach- und begann zu lachen....Wildling wieder dieses Wort diesesmal sanfterich erinnere mich an dein Volk Schattenwächter sie strich mit dem Daumen über seine Handaber die alten kämpfe haben hier keine Bedeutung-neues Unheil bedroht dich und jene die du schützt- wirst du zu hören? Sie suchte seinen Blick-alt in seinem Volk aber jung in ihrem Augen...jung und verletzlich.
Er verengte den Blick. "was." fragte er, reserviert wie er war. Triss war noch immer misstrauisch.. vorsichtig, vor allem nachdem das was sie ihm zuerst gezeigt hatte so unwichtig gewesen war.
Misstrauen ist gut Wildling-aber lass deinen Blick davon nicht trüben. schau hin was meine Boten mir zeigen Bilder einer Reitergruppe die sichtlich auf Spuren suche war-Luka würde sich an sie erinnern .....in dem Bildern schwang das Wissen mit dass der weg Richtung Sel tac'zil , der Weg dem sie gefolgt waren nicht mehr sicher galt...
Er blinzelte bis er wieder klar sehen konnte. "Wildling... "schüttelte er den Kopf und wollte seine Hand zurück um den Gedanken nachzugehen wie sie sicher zum Grenzposten zurück kamen.....das war im moment seine Sorge. Calimar verletzt. lucarde geschwächt und lorrinde war auch nichr gut dabei... die Gruppe war nicht bereit für eine direkte konfrontation.....
Sie liess ihn los aber nicht ehe sie ihm noch ein es gibt andere Wege durch meinen Wald in seinen Geist gewispert hatte und nun abwartend einen Schritt zurück trat.