"was ist schon richtig....Lukarde....woher willst du wissen was richtig ist und was nicht ?" sie zog die KNie an und musterte die andere..." hier ist es sicher..."
"Du bist die Einzige, die sich hier sicher fühlt und sicher bewegen kann! Wir anderen nicht! Wir könnten auch niemals von hier weg, lorrinde! Wenn Dir etwas geschieht, gibt es für uns keinen Ausweg! Bitte, lass uns zurück in die wirkliche Welt!" Lukarde sprach eindringlich.
Kälte....Lorrinde war eiskalt als sei es bitterster Winter in ihr, eine Kälte die von der gesiegelten Hand ausgehend auch nach Lukarde griff.
"du würdest dich verlaufen.....so wie der Ankin sich verlaufen wird sobald der Mond die Sonne schluckt" sie klang geistesabwesend als lausche sie auf etwas
Nun ob der Ankin sich verlief lag auch daran wann die sonne den Mond verschluckt....
Calimar war wach und schob das Tuch weg. Das Genik tat ihm troz allem sehr weh. "wo sind wir?" fragte er schließlich, doch der Glenn bei ihm konnte die Frage nicht beantworten.
Lukarde musste schon sehr verzweifelt oder sehr unwissend sein..so rauh wie die Stimme der Bardin schon beim sprechen klang würde sie im Singen brechen....
"nau das ist so nicht möglich....das Feuer weiss den Weg aber wenn du jetzt gehst wirst du den Ankin zurücklassen" sie deutete mit den Augen auf den flammenden Zweig.
"Ich würde nicht alleine gehen. Mir geht es nicht um mich, Lorrinde. Hauptsächlich um die anderen - denn für sie ist das hier der am wenigsten geeignete Ort. Was kann oder muss ich tun, um uns hier wegzubringen und den Weg in die wirkliche Welt zu finden, wenn Aly'Triss zurück ist?"
Der Weg war merkwürdig. "Richard!" bleib aan meiner Seite... wir sollten uns nicht.. trennen." sah er sich um. das hier ist.. merkwürdig. merkst du das?"
Richard sah sich aufmerksam um. "ich bin mir nicht sicher Ankin..."
"egal.. folg mir..." Triss ritt einen anderen Weg um zurück zum lager zu kommen.