"Was... was bist Du? Deine Macht ist groß... was hast Du vor mit mir? Mit uns?" sagte sie leise, und unheilvolle Bilder, vage, nicht grifbar, huschten durch Lukardes Kopf. Bilder von Gewalt, Dämonen und den Dingen, die diese tun konnten... Dinge, gegen die sie mit voller Härte und aller Macht kämpfen würde.
Verwirrende Fragen in einem verwirrenden Geist- es brauchte einige von Lukardes Atemzügen bis es zu eine Reaktion kam Ich bin Bilder Zeitraffer durch ein Jahr im Wald - die Quelle.. für eine kurzen Moment vermochte Luka die Lebensfunken des Waldes zu spüren ich bin Hüter dieses Ortes Kind
Sie strich wieder vorsichtig durch das Haar du folgst deiner Bestimmung - ich meiner- wovor also fürchtest du dich ?
In den Gedanken klang mit das die Dryade im Zyklus des Schöpfungskreises existierte und so einiges aus Luka Gedanken schlichtweg absurd fand- wenn sie sich der Dunkelheit auch bewusst war.
Lukarde schaute tief in ihr selbst, bei der erneuten Frage. Dann sagte sie: "Dass ichnicht mehr das bin, was ich war und sein möchte. Dass du Dinge tust, die ich nicht will..."
Das Rauschen der Blätter in den Bäumen klang im Seufzen..Menschen waren kompliziert
Du kamst in mein Reich- verletzt, müde....und mit dem Gestank des sterbenden Grundes an dir ich helfe dir damit du mir helfen kannst Menschenkind....es gedeiht kein Schößling nur im Schatten, er braucht Nahrung und Licht..warum fürchtest du ich werde dir dein Licht nehmen?
Die Dryade strengte sich sichtlich an- klar genug für Luka zu denken sich auf ihre Sichtweise einzulassen.
Triss grif bei der Aussage etwas fester an ihre Schulter. "Luca?" fragte er wieder leise. Er verstand es ja selber nicht was geschah hatte nur immer mehr bedenken das diese Dryarde Lucarde beeinflusste.
Richard nickte. "nun wenn wir so schneller vorann kommen... ja dann ist es nötig. und so werde ich auch mit Calimar verfahren müssen, selbst wenn es bedeuten würde das ich ihn trage."
Lukarde blieb verunsichert. Was war das für ein wesen? Sicher, es war alt, fast so alt, wie diese Welt, und es war ein Wesen der Natur - und für sie damit nichts, was sie bekämpfen würde. "Menschen sind furchtsam, wenn sie fremdem begegnen. Verzeih..."
Die Dryade nickte langsam du bist jung- jung genug um zu lernen
Langsam löste sie die Hand aus Lukas Haar und streckte die Hand dem Drow hin wisperte weiter in Lukas Geist dein Schatten ist ein guter Wächter-aber manchmal gibt es Zeiten wo zuhören wichtiger ist als kämpfen
Richard sah zu dem ankin und runzelte die Stirn. "was geht denn da nur vor?" fragte er leise.
AlyTriss hingegen sah sie mit größter Vorsicht an. Das Die Hand zu ihm wies ließ ihn in eine wachsame Anspannung übergehen. Er war gewappnet bei der geringsten falschen Bewegung wie ein Panther zu aggieren. Er hörte sie ja nicht.
Auch ohne Verbindung zu dem Schatten waren seine Gefühle und Gedanken klar zu lesen..geduldig hielt sie ihm weiterhin die Hand hin in den Blick trat eine stumme Aufforderung sich zu trauen
Lorrinde folgte Richards Blick und versuchte die Situation zu deuten.." sie reden....Lukarde und die Dryade..ich haette nicht gedacht dass ihre Neugierde groß genug ist" in der Stimme der Bardin lag Faszination " aber der Ankin ist ein sehr misstrauscher M..." sie brach ab und verbesserte sich" Drow"
Triss zögerte. Warum sollte er das tun. Wenn er sich dem hingab und die Kontrolle verlor, konnte er keinen der seinen mehr beschützen. "ich kann nicht." sagte er also.
richard sah Lorrinde kurz an. "mann?" er schmunzelte. "nun ich denke der Ankin ist einer der wenigen welche diese aussage dulden."
So viel Misstrauen wenn ich wollte Menschenkind läge er längst tot am Boden-sag ihm dass... du brauchst ihn also bin ich nicht was er fürchten muss
"ich meinte eher Mensch" Lorrinde rieb sich die schmerzenden Augen " manchmal ist es schwer sich daran zu erinnern dass es nicht nur unterschiedliche Charaktäre sondern unterschiedliche Rassen gibt- es ist verwirrend wenn du auf mehr als einer Ebene siehst und handelst"