"Du wirst es als Heilkundige mit ganz anderen und viel intimeren Dingen zu tun bekommen, Julyenn. Hast Du je in Ruhe einen nackten Mann oder eine nackte Frau ansehen oder anfassen können?"
"Ich hab mit meiner mama und später mit Aneli immer gebadet, aber warum sollte isch sie viel anfassen?= ich mein.. wir haben uns gegenseitig den Rücken gewaschen und.. die Haare...."
DAs war immerhin etwas. Er würde anregen, mit der Anatomie einer Frau zu beginnen... "Dann weißt Du, wie eine Frau beschaffen ist und welche Probleme sie haben kann?" Aidan fragte sich, warum man ausgerechnet ihn zum Lehrer bestimmt hatte.
Vieleicht weil sie wegen ihres Vaters ersteinmal einen Beschützer auch brauchte. Julyenn dachte über die Frage nach. "Es sind dinge da spricht man mit einem Mann nicht drüber." sagte sie und wiederholte damit einen Satz den ihr ihre Mutter in den Schädel eingedängelt hatte.
"Du wirst auf Reisen sein, wo nicht immer eine Frau zu Hilfe sein wird... oder im Kampf, wo Du mit Männern zusammenlebst und mit ihnen vielleicht mehr als nur ein Pferd teilst."
"Es... gibt hier leider kein Badehaus oder dergleichen." der ruhige Blick des Ritters wnaderte zwischen den Augen des Mädchens hin und her. "Was würdest... Du denn wissen wollen?"
"Im Moment wird niemand dieses Haus betreten. Oben, wo Du die ersten Tage verbringen wirst, beschränkt man dich jedoch auf Dein Zimmer. Aber ich begleite Dich gern, wenn Du möchtest."
"das ist verwirrend." sagte sie leise, zum einen froh darum ein anderes thema gefunden zu haben, zum anderen jedoch wirklich verwirrt weil die Aussagae so unterschiedlich war. "ich soll mir ein Bild machen und erkunden aber ich soll auch das Zimmer nicht verlassen? ich.. verstehe das alles nicht das ist so vviel auf einmal.. und was ist mit meinem Vater nun? ist er fort? ist ihm etwas passiert?"
tja, wenn sie das wüsste. Julyenns vater hingegen wartete darauf bei einer Geritsperson den Fall vorzutragen udn klage gegen den orden zu erheben.