"Uh - Danke... was wolltest Du wissen? Setz' Dich doch." Er wies auf einen gepolsterten Stuhl an einem Tisch, der bei weitem nicht so komfortabel war, wie das Zimmer, in das er sie gebracht hatte.
BEscheiden setzte sie sich da. "ich.. möchte nicht Respektlos erscheinen mit der Frage aber.... Euer Schwert die Rüstung.. das.. sieht nicht so .. wie soll ich sagen... essieht nicht gut aus."
sie sah ihn von unten hoch an. jetzt wo sie saß war er noch viel größer und so vor ihr "ich... es sah aus.. als.. Ihr seit doch Ritter mit. mit Stammbaum und Wappen und..." irgendiw ebrachte sie es nicht über die Lippen es auf den Punkt zu sagen.
Sie brauchte einen Moment ind er sie auf der unterlippe herum kaute. "Es.. sieht nicht aus wie.. das Zimmer eines Adligen." sagte sie.. Auch der Flur..iist schön aber.. sehr.. schlicht und einfach."
Aidan lächelte. "Armut ist eines unserer Gebote, Julyenn. Außerdem - was sollte ich mit einer harten, steifen, aber dafür neuen Schwertscheide, aus der ich das Schwert nur mit Mühe herausbekomme, im Gegensatz zu dieser älteren, weichen, Kampferprobten, die etwas Schartig ist und mit Kohle und Fett wieder gut aussieht und durch deren Geschwindigkeit bei Schwertziehen vielleicht mein Leben geschützt ist?"