Alllein schon die Suppe hatte ihr das vertrieben. Was in dem becher war, war.. süß. es roch nach alkohol und schmeckte penetrant nach honig.. und.. es hatte wohl recht viel Alkohol darinnen.
"Das war mein Becher." bemerkte der Mann trocken. Es war eindeutig ein Mann.. so eine Brummige stimme in diesem Barroton den hatten nur Männer.
"seis drum.. ich lass mir einen neuen Bringen." das grinsen ließ weiße Zähne aufblitzen. Dann knirschte Leder. Er klatschte einmal laut auf den Tisch.... ein Pfiff udn die Türe ging auf. "neuen Wein.. für uns beide."
Vielleicht war es nun ihre Henkersmalzeiht fragt sich nur wann die frage kam .Euer letzter wunsch? Aber na ja wenigstens gab es etwas zu trinken und so konnte sie sich ablenken. "Was...was habt ihr mit mir vor?"
"so.. Sklavenleben.... ist es das was du willst?" fragte er.. dann ging die Türe auf undman brachte wieter etwas.. Brot und einen wecher..sowie man den von ihr auffüllte.. Das Licht vom Flur ließ die Konturen ihres Gegenübers aufleuchten.. aber.. da war nur Dunkelheit un ein Rot aufblizendes Auge.
Ninde zuckte zusammen. Rote...augen. "ich will kein sklave sein.." un bewusst rückt sie ein stück zurück. dann angelte sie im dunkeln nach dem becher und dem brot.
"Ich will eigentständig sein so wie ich es früher war...aber so wie es früher war kann es nicht mehr sein...das lang gehört nun jemand anderess da ist kein platz für jemanden wie mich ausser als schwert futter...für die nächsten kriege.." Sie blickte zu Boden und nehm noch einen tiefen schluck...was sie wohl hätte besser sein lasen sollen das war zu viel. und wenn sie trank bekam sie eine lose zunge..
Er schmunzelte. "meinst du das?" fragte er leise. "meinst du nicht das es mehr Wege gibt als man dich gelehrt hat junge Elfenmagierin?" sagte er leise. "Wege von denen man glaubte das man sie Euch nicht nennen darf...aus Angst davor das ihr Eure eigenen Meißter schlagen könntet?"
"Mein...mein Meistscher....Meister lebt schon lange nciht mehr." Sie versuchte wieder klar zu denken aber das viel ihr schwer. "Ich bin keine Magierin...ich bin Krigerin....die Magie leigt mir vielleicht im Blut aber ich...ich bin nicht so gut. Andere wege wären toll aber ob ich die finde.." Sie lallte schon leicht Elfen und wein war nun mal nicht so gerade das was man verträglich nannte trozdem nahm sie noch einen schluck.
"So Kriegerin hm?..." er schmunzelte. "Kriegerin Magierin .. magierin.. kriegerin... ist doch eigentlich egal.... was willst du für Dich?" fragte er. "du ganz allein.. für Dich?"
"Ein Ort an dem ich Leben kann ein Ort...an dem ich eine Aufgabe habe.." Sie stand auf und kippte zur seite wobei sie versuchte sich abzustützen. Sie wollte nicht mit solchen fagen belastet werden. Ninde war nicht so als als noch seh formbar.
"kom komm.. setz dich wieder her...." sagte er und klopfte mit der flachen hand auf die Tischplatte... "...na hop!" sprach er wie man mit einem Hund sprach.