Er musste schmunzeln. "na warum nicht gleich so." murmelte er. "ich.. will da noch jemanden Fragen das er mitkommt. mal sehen ob er es tut. Aber.. erst gehe ich mich waschen. ich stinke wie ein Iltis."
"Nett?" Shar sah sie überrascht an und die anderen beiden kicherten. "Nett.. weia... " er sah die anderen an. "hey!" die kicherten weiter. "Duschen!" grummelte er und scheuchte die zwei mit dem handtuch 'Peitschend' die zwei vor sich her richtung Dusche.
So lange dauerte es nicht. Shar kam noch mit nassen aber zurückgeebundenen Haaren und auf dem Rücken gegurteten Schwertern zu ihr. "So.. dann lass uns mal zum Ankin gehen."
Der Ankin war bei seinen Schülern und scheuchte si equer über den platz. "triss? hast du nacher Zeit?" "nicht wirklich worum geht es?" "och ein bischen zirkus." "zirkus?? "hmm Zirkus... den da unten.. Kommst du mit?" "ich mag keinen zirkus." "naja geht auch eher darum die neugierde eines sargtlins zu befriedigen." "hm?" "Zilvra, magst du es erklären?"
Ihr blick sagte...Schon wieder!? Zilvra holte tief Luft. "Ich war gestern in einer vorstelung und dort war ein ziemlich geschickter in weiss geschminkter artist eigentlich nichts ungewöhnliches aber mir schien als hätte er was zu verbergen...wir vermuten das es ein Elf ist...Dann habe ich gestern mit dem Zirkusdirektor gesprochen der wirkte sehr nervös und wich nur zu gern meine fragen aus ausserdem wollte er nicht das ich allein durch das lager gehe...mir scheind als ob sie etwas verstecken wollten.." Sie machte eine kurze pause... "Nun wollen wir herraus finden was dort los ist..."
"Zirkus?" er seufzte. "Ich hab hier noch ein bischen was zu tun... wird daher schwierig mich dafür frei zu eisen. Hm... " triss sah sich um. "ich hab Felynlay und ihren Bruder am Schießstand gesehen. Vieleicht haben die beiden frei für Eurere Exkursion." zwinkerte er.
Shar nickte. "Zilvra? Ist dein Tanz.. was meinst du?"
Ungewöhnlich das sie das nicht wusste, denn den schießstand hatte sie während ihres Trainings garantiert schonaufgesucht. Armbrust udn Bogenschießen waren hier im training angesagt.
Shar verabschiedete sich von dem Ankin und tapte gemächlich Richtung Schießstand. Felynay war am Bogen und was sie da tat sah schon fast wie eine Meditation aus. von ihrem Bruder war gerade nichts zu sehen.
Naja Shar genausowenig. "Felynlay?" fragte er, worauf hin die jedoch nicht gleich reagierte, sondern erst ihren Schuss setzte, bevor sie mit Hochgezogener Augenbraue zu ihm sah. seinen Rang bemerkte und den Blick senkte. "Xas." sagte sie leise. "ist Euer Bruder schon fort?" sie nickte bestätigend. "habt ihr Zeit für eine .. Exkurioon?" fragte Shar. "oder seit ihr nach dem Training im Dienst?" "Ich habe frei warum?" Shar sah zu Zilvra. "dein Tanz."
Innerlich seuftzte sie. "Wie habe vor herraus zufinden was beim Zirkus nicht stimmt. Gestern habe sie sich zimlich quergestellt als ich nachschaun wollte ob alles in ordnung ist bei ihnen. Mann könnte es schon wieder stand nenne. Ich vermute das es wegen eines artisten ist der vielleicht ein elf ist." Zilvra machte eine kurze Pause. "Nun wollen wir natürlich herraus finden ob die vermutung richtig ist.."
Falynlay ließ sich nicht anmerken ob sie überhaupt zugehört hatte und entspannte den Bogen um in sauber in sein Futteral zu stecken.... dann sammelte sie die Pfeile von der Scheibe ein.
Shar beobachtete sie und unterschlug die Arme... er kannte sie nicht und sie kam ihm schon ein gutes stück weit suspekt vor. Schweigend wie sie gegangen war kam sie zurück und steckte die Pfeile nach einer Prüfung in den Köcher zurück.