"wir warten bis die vorstellung zu ende ist und fangen ihn ann ab wenn er fertig ist...so bekomen es die zuschauer auch nicht mit." Zilvra war es merklich leid die ganze zeit zu reden
Felynlay wurde direkter als Shar, der hinter der Hand nur schmunzelte welche eer vorsorglich über den Mund gelegt hatte als würde er Nachdenken.
"Das nennt ihr einen plan?" fragte sie Zilvra und klang nicht gerade begeistert. "das ist das Endergebnis aber.. kein Plan." Sie sah Shar an. "UstSargtlin, wer leitet diese.. Exkursion? Ihr?" "Nau Sargtlin Zilvra leitet sie." Sie sah Zilvra wieder an.
Zilvra verdrehte sichtlich die augen sie hasste es gruppen anzuführen zu leiten und sonst etwas...sie bekam befhle anders war sie es nicht gewöhnt... "Dann schlag ihr doch etwas vor was nicht gleich die ganze meute auf sich zieht." meinte sie bissig...Zilvra bekam wieder schlechte laune. "Aber da es euch ja anscheind nicht passt könnt ihr auch hier bleiben..."
Shar grif da ein. "Sargtlin Zilvra." donnerte er bevor er ruhiger wurde. "DU hast die leitung und DU wirst einen vernünftigen schlüssigen Plan kredenzen wie vorgegangen wird und wehe du versagst!" jezt sollte es sogar ihr klar sein das es hier um mehr als nur eine Exkursion ging. Shar wollte wissen wo ihre Grenzen waren.
Shar sollte schon längst gemerkt haben das Zilvra im moment eine launische Zeitbombe ist..."Xas" sagte sie nur auf sein gerede....wobei das Xas ziemlich emutionslos klang. Dann nahm sie einen schluck aus ihrm wasser schlauch sie sollte schließlich viel trinken. Als sie diesen wider verschlossen hate sammelte sie sich kurz. "Nun denn der Plan...hört gut zu ich erkläre es nur noch einmal weil ich sonst einen knoten in der zunge bekomme...Die Aufführung wird Planmäßg stat finden wir werden es uns nicht anschaun sondern an den ausgängen positionieren. Da wir herrausfinden wollen ob dieser besagliche Artist ein Elf ist. Seine merkmale sind folgende: Er ist komplett in weiss geschminkt und gekleidet...hinzu kommt das er noch äuserst geschickt ist. Ob er waffen dabei trägt kann ich nicht sagen und ober damit umgehen kann auch nicht.. wenn er denn welche hat. Fals er aus irgendwelchen gründen auch immer nicht auftreten sollte werden wir uns das lager vorknöpfen und durch suchen denn irgend etwas verbergen sie vor uns und wir werden es herraus finden...Noch fragen?"
"xas, das ist mein ernst..es könnte sich ja jemand aus den staub machen wärend wir gemütlich drinnen hocken...und wenn ihr die vorstellung sehen wollt könnt ihr das auch noch morgen tun.."
sie verzog den Mundwinkel. "nau... ich fürchte nur das wenn wir die ganze Zeit vor den Zugänden hocken wir die betreffende Zieelperson mehr verschäuchen als in die Falle gehenn lassen.... sagte sie ruhig, unterschlug die Arme und lehnte sich gegen einen Pfosten.
Felynlay zuckte mit der Schulter, sah Shar an, der dazu noch weniger reaktion zeigte und sah dann wieder Zilvra an.
"Also.. Ihr bleibt außen und... wir gehen rein?!" stellte sie halb fragend fest. Und los ging es.
An der Zirkuspforte kauften sie drei Karten, damit Zilvra mit in den Zirkuskreis kam. Wer einen anderen Weg nahm wurde von ihnen nämlich freundlichst des Platzes verwiesen. Und dann ging das Theater los.. von da aus gab es nur einen Weg direkt in's Zelt.
sie suchten sich den Logenplatz und standen dann dort. der Zugang zu den Tiergehegen ging durch den Manegenzugang der Artisten. "ich fürchte das wir bis zur Pause hierbleiben müssen und... wenn der Vorhang zu den Tierkäfigen geöffnet wird wir erst dann in den Hinteren Zirkuskreis gelangen können ohne groß Aufsehen zu erregen." sagte Felynlay leise. "hm... "
Sie waren Spät dran. Oben im Kuppelbereich wurden wieder die Leuchter angezündet und wieder war derjenige der da oben das tat mit Traumwandlerischer Leichtigkeit zugegen....und verschwand oben über den Balkon der Musikkapelle.
Felynlay beobschtete das. "hm.. gesehen?" fragte sie leise und blickte nur mit den Augen kurz deutend hoch.