unter der schminke kam dunkle haut zum vorschein.. noch eher dunkel grau wirkend... Er schob in einer zweiten bewegunng die Haare etwas auseinander und man sah die schwarze Kopfhaut.
Zilvra hob eine augenbraue...Sie war fast sprach los und ihre hand die sie nun zur faust geballt hatte zitterte vor Wut...."Wie....wie könnt ihr es wagen.." Zilvra packte den Herren am kragen und zog ihn hoch. "Wo sie die kraft hernahm wusste sie selber nicht. "Wir könnt ihr es wagen einen Drow! Als Slakven zu halten....Ich kommt in unser land! und denkt es würde uns nicht auffallen? Ich wargd es uns zu behandeln wie dreck?." Zilvra hielt ihn fest und wenn es ihm die luft abschnürte...ihr war es egal."Wenn ihr meint ihr könnt euch darauf berufen das es eurer Besitz ist...dann habt ihr euch getäuscht..ihr müsst nicht denken das es keine konsequenzen geben wird." Sie schubste ihn weg und ließ ihn damit los. Zilvra zitterte imer noch vor wut..
Er knurrte zurück. "ich hab ihn sein ganzes leben lang durchgefüttert und ihn aufgezogen, ihn unterrichtet und ihm obdach und geborgenheit gegeben.. er ist mein Mündel er ist MEIN eigen! Euresgleichen wollte ihn ja nicht mehr haben!"
Shar hielt den Buben immernoch an der Schulter fest.
"wenn er hätte fliehen wollen hätte er mehr als genug gelegenheit dazu gehabt aber er ist stets bei uns geblieben denn das hier.. das hier diese Gemeinschaft ist das einzige was er kennt! Hier wird er als das akzeptiert was er ist.... als Artist! Und das er diesen kreis nicht verlässt .. niemal sverlässt geschiet einzig und allein zu seinem Schutz!"
"Ach wirklich...wenn es ihm so gut geht...warum versteckt ihr ihn vor uns und warum bezeichnet ihr ihn als gegenstand?!" Zilvra musste sich wirklich beherschen ihn nicht eines zu verpassen. "Wenn er euch soviel wert ist und ihr ins so akzeptieren würdet wie er ist würdet ihr ihn nicht verstecken! Es fehlt doch nur noch das ihr ihn in einen Käfig spert!"
"ich sagte bereitz das wir ihn beschützen! und iich sagte bereitz das EUresgleichen ihn nicht haben wollte. Verwahrlost... und nicht größer als mein Arm. Meine Schwester, der Himmel hab sie seelig, hat ihn der einst als Amme aufgezogen! Er gehört hier her in unseren Kreis in den Kreis der Artisten und seine Heimat ist die Manege!"
Zilvra blickte ihn an dan wand sie sich dem zu um den es hier überhaupt ging. "sagt er die warheit...bist du gerne hier....und ich rate dir wirklich die warheit zu sprechen...denn ich kenne leute die bekommen die warheit hier sehr schenll herraus..nicht das sie dir etwas tun würden..aber es gibt zauber.."
Das schüchterte ihn so ein, das er ganz steif wurde und Zilvra nur vollkommen verängstigt kurz an sah und dann wieder den Kopf hängen ließ, bis die Beine unter ihm ganz zusammen klappten und er auf dem Hintern auf Shars Füßen Saß. Shar blickte Zilvra an als würde er sagen. 'toll gemacht...' und verzog kurz einen Mundwinkel.
Das schüchterte ihn so ein, das er ganz steif wurde und Zilvra nur vollkommen verängstigt kurz an sah und dann wieder den Kopf hängen ließ, bis die Beine unter ihm ganz zusammen klappten und er auf dem Hintern auf Shars Füßen Saß. Shar blickte Zilvra an als würde er sagen. 'toll gemacht...' und verzog kurz einen Mundwinkel.
Sie seuftzte. Dann kniete sie sich zu ihm runter..."Du brauchst keine angst haben...ich möchte nur wissen ob du gerne bei diesen leuten bist...es ist nur so das wir es hier nicht gerne sehn wenn einer unsere art als sklave gehalten wird..." Zilvra sprach leise zu ihm nur das er es hören konnte."Viele von uns die hier leben hatten es früher nicht leicht...doch wir hatten alle etwas gemeinsam...wir sind einem ruf gefolgt...und vielleicht ist es ja bei dir genaus so...liege ich da vielleicht richtig?" Zilvra sprach sehr freundlich zu ihn als ob sie ihn schon jahre kennen würde.
Er war verdammt jung, das wurde bei dem Blick in seine grauen Augen nochmal deutlich. aber er antwortete nicht, sondern sein Blick ging zu dem Zirkusdirektor.
"Komm her Nalfein. Hier ist dein Platz." sagte der direktor.
"Wenn du nicht willst muss du nicht....du bist kein tier was man durch die gegend scheucht...Du könntest bei uns bleiben und dein platz hier finden...du hättest zwar auch deine verflichtungen..aber du wärst frei und könntest über deine Zukunft selber bestimmen...Die entschidung liegt bei dir..wenn du es willst helfen wir dir.."
Shar legte ihm die Hand auf die Schulter. "Wie soll er über etwas entscheiden das er nicht kennt." sagte er leise mehr zu Zilvra als denn zu dem Jungen.
"Er kann es kennen lernen...wen er denn will...ich finde es nicht richtig wie er behandelt wir.."Zilvra stellte sich wieder hin. Sie blickte Shar an. Der blick sagte..."Was nun.?" Anliebsten würde sie den jungen einfach mitnehmen..aber wenn er wirklich gerne hier war...war es falsch...Sie wurde einfach zu gefühls dusselig...die Oberfläche machte sie weich...
"Xas, so sagte ich es..." Zilvra war recht erfreut die andern zu sehn. Sie wusste allerdings nicht was sie von dem direktor halten soll....besser nichts.