Sie nickte. doch die Strafe würde anderst sein sls Jhan sie erwarteen würde....
Als die Pferde erholt waren hatte Ril'afay zwar immernoch nicht den Schuster aufgesucht. Die Laune daran war ihr wirklich vergangen. so war das ganze für sie nichts anderes als eine unangenehme Begegnung mit ihrer Vergangenheit.
Sie schmunzelte. Dann nahm sie ihre Hand und hob Jhans kinn sanft an, bevor sie ihr einen kurr auf die Stirn hauchte. "Kind der Göttin....du hast es so eilig." waren sanfte Worte. "Setzt dich zu mir... na komm. ich will mehr über das wissen was ich gesehen habe."
Ein Schauer lief Jhan'afay über den Rücken. Sie hatte gerade wirklich Panik. Was wollte die Novizin? War es das jetzt? Sanfte Worte aus dem Mund des Klerus waren oft... tödlich. Nur ganz zögerlich setzte sich die Sargtlin zu ihr, der Blick blieb gesenkt.
Jetzt sah sogar Jhan auf, um schnell wieder den Blick zu senken. "Das Haus, welchem ich diente wurde angegriffen, Jabbress. Es war kein bedeutendes Haus und ich gehörte nur zu den truppen, nichts besonderes. Vor dem Angriff segnete die Ilharess uns persönlich, unser Leben stand zwischen den Angreifern und ihr." Jhan'afay zögerte, doch sprach weiter. "Sie schickte uns in den sicheren Tod, doch wir waren froh, unser Leben für sie und Lloth lassen zu dürfen. Das Haus und sie wurde von den Angreifern ausgelöscht...." Wieder schwieg sie, etwas beschäftigte sie.