"Ein Gedanke Jhan'afay.. ein Gedanke." sagte sie leise. "Um Tha'Risha mache ich mir gerade etwas mehr Gedanken." wechselte sie auf dem Absatz das Thema.
Sie seufzte. "Es wird zu einem Zweikampf zwischen ihr und ihrer Meißterin kommen." sagte sie. "Ein endgültiger wie mir scheint.. ich frage mcih nur was besser sein wird...."
Sie sah Jhan ernst an. "weil ich es gesehen habe!" sagte sie leise und noch immer geschwächt aber sichtlich um Stärke bemüht. "Was ist besser für dieses haus.. Ein Vogel dem SelTacZil sowas von an den Schwanzfedern vorbei geht, oder eine Jallil die wenigsten sna SelTacZil noch interese hat." sie seufzte und rieb sich mit geschlossenen Augen die Schläfen. "Ry'Kah muss das erfahren."
Sie seufzte und griff sich an die Nasenwurzel. "tja,das ist auch so ein Problem." sagte sie murmelnd. "noch brauchen wir Tha'Risha, weil sie die Stärke des Chaos uns zur verfügung stellt. Aber... ich brauch keine Vision darum zu bekommen um zu wissen das das, was sie jetzt besitzt, ihr eines Tages nicht mehr reichen wird. ...und Xas.. es liegt mir seit demsie in die Lehrschaft von diesem Fieh getreten ist.. mehr als nur Quer im Magen."
"Wenn es darum geht, dieses Halbblut aus dem Weg zu räumen, ... ein Wort. Sel Tac'ZIl braucht das Chaos nicht! Habt ihr gesehen, wann eure Vision eintreten wird?"
"Nau... in der Zukunft. Es... war ein Wintertag. Tha'Risha war... älter... Ich denke daher nciht das es sehr bald kommt, aber es wird kommen... wenn der Weg so weiter geht wie er derzeit geht."
"hm.. naja... nicht so wirklich... ich hab mehr Streit gehabt die vergangene Zeit, als das ich die Muse gehabt hätte sie in eine Richtung zu lenken in der ich sie gebrauchen kann... Das musste ersteinmal begradigt werden. Auf der anderen Seite. frage ich mich wozu ich sie brauche?"