Sil schwieg daraufhin und angelte erneut nach seinem Becher. Schließlich grinste er. "Ich könnt jetzt auf heiße Schokolade..." trank dann aber den kalten Tee.
Triss schmunzelte, was seine Augen ein wenig leuchten ließ. "hm das lässt sich einrichten." zwinkerte er, stand auf und spähte in den Flur, lauschte und suchte die Damen des Hauses, zumindest eine davon um den Wunsch loszuwerden.
"Wie immer nach dem Zeug. Müde und Lichtempfindliche Augen... aber das geht recht schnell wieder weg. Ich bin auf dem Weg in die Küche. Brauchst Du etwas?"
Triss folgte ihr. "oh ja. Dem ist auch so." waren die sanften Worte. "ich danke dir." sagte er nach einigen Schritten und folgte ihr in die Küche. "Du.. kennst dich hier ja bestens aus."
"hmmmm..." summte er bejahend. "davon wurde ich überraschenderweise ebenso überzeugt." murmelte er neben ihr und sah ihr zu wie sie traumwandlerisch sicher durch die Küche wuzzelte. "Sag mal.... impfst du jeden so sehr auuf uns zu achten?" fragte er schließlich. "sie war.. hm vollkommen überzuvorkommend als sie feststellte wer ich bin.. ich brauchte nichtmal das Hauszeichen oder ein Landeswappen zu tragen. Du hast mich so gut beschrieben das sie sofort wusste wer ich bin." schmunzelte er.
Ohne aufzusehen meinte Sirgal: "Nicht jeden, aber es gibt durchaus einige Orte, an denen ihr es leichter haben solltet." Sie setzte einen Topf auf, um darin Milch zu wärmen.
Er seufzte tief und schwer. "ich.. will dir nicht vor den Kopf stoßen Sirgal. überhaupt nicht." waren seine sanften Worte. "ich finde es ehrenvoll, das du für uns eine solche Lanze brichst und dr diese Mühe machst."