Triss blieb still sitzen. er beobachtete ihn. So wie es aussah schien es ihm um Welten besser zu gehen als noch vor Stunden. Den tiefen Atemzug, den er eigentlich säufzen wollte, musste er unterdrücken.
Sirgal hatte dafür gesorgt. Die Konsequenzen trug sie im moment. Sil'iluth würde sich immernoch wie mit einem Stock durchgeprügelt fühlen, diverse Schwierigkeiten haben, aber er würde nicht mehr von einem Schmerzmittel abhängig sein, um überhaupt existieren zu können.
Mit einer - zu schnellen - Drehung wandte Sil'iluth sich im Reflex dem Geräusch zu und streckte die Hand nach Kleidung und Dolch... Er ging in die Knie, ob er wollte oder nicht. Das war dann doch noch zu viel.
Alles in Ordnung." löste er die Situation auf und kam aus dem Winkel zu ihm. Ohne großartig zu Fakeln oder ihm zeit zu lassen holte er ihn auf die Füße und half ihm, ob er wollte oder nicht. "Und du.. hörst mir hier und jetzt sehr genau zu kleiner."
Das tat zwar weh, aber es störte jetzt nicht. "Ich vermute mal das es das Opiat war, welches dir die Schmerzen nam. jedenfalls scheinst du vergessen zu haben was die letzten stunden hier passiert ist. Eigentlich waren wir zwei darüber ein gekommen, das du hier mir gegenüber nicht den Starken markierst udn gefälligst zugibst wenn es weh tut." sah er ihm direkt in die Augen, den Schmerz erstmal vollkommen ignorierend. "es ist mir relativ gleich ob das nicht in unser Schema passt oder wer hier der Ranghöhere ist. Ich weiß das Schwächezeigen nicht unser aller Ding ist, aber manchmal geht es nicht anderst und das.. was hier in den Räumen geschieht...bleibt auch hier. Ich hoffe das ist in deinem Sturkopf daoben angekommen. Ich mach das hier nicht um dich zu trazen und ich erwarte auch nicht das du es mir vergeltest. Das einzige was ich erwarte ist Ehrlichkeit! klar soweit?" fragte er und hielt ihn weiter gestützt.
Sil'Iluth schwieg. Man sah, dass er sich auf die Zähne biss, denn die Kiefermuskeln spannten sich. DAs hatte nichts mit Schmerzen zu tun, sondern mit dem, was Aly'Triss forderte...
Er seufzte knurrend und rollte mit den Augen. "mit Euch Jungspunteen ist es immer das selbe.. wenn es darum geht einfach mal zu vertrauen seit ihr steif wie ein Stück Holz." murmelte er. "Als du da gelegen bist war das alles kein Thema. Du hast nicht gejammert aber auch an einem gewissen Punt zugegeben wenn es zuviel war... und der Frau gegenüber kannst du das auch... " er war geknickt im Blick. "ich verdanke dir mein Leben Sil'luth." sagte er leise. "und.. soetwas vergesse ich niccht einfach."
"Ich kann genausowenig aus meiner haut, wie Du aus Deiner..." sagte der Jüngere ruhig. "Belassen wir es dabei, dass ich mich melde, wenn ich Hilfe brauche."
Er dachte nach und ließ den Blick kurz neben ihn 'ins leere gehen, bevor er ihn ansah. "War hier in dem Raum ist, bleibt hier." sagte er ruhig. "du brauchst dich vor mir nicht zu schämen."
Da war kein strafender Blick. "setz dich." sagte er ruhig wiederholend und holte tief Luft. "Sil'luth...ich bin nicht nach den alten Docmen einer Drowgesellschaft erzogen worden... ich kenne einige der Regeln vor allem die Grundzüge, aber.. ich bin sehr wohl dazu in der Lage diese Dinge mal außer acht zu lassen.. und das hier ist so eine Situation. Ich stehe hier nicht im Zugzwang anderen Ilithyri gegenüber unter Beweiß stellen zu müssen das meine Position unantastbar ist und ich daher jeden Blick in meine Augen, jedes erhebende Wort ofer falsch gesetzte als grund dafür her nehme jemanden den Kopf vom Rumpf zu holen... Das.. ist nicht mein Weg.. ich lehre anderst und ich handle anderst.. man mag es mir als schwäche ankreiden, aber ich..habe durch dieses Denken eher diejenigen gefunden auf die ich mich wahrlich verlassen kann gerade in Sel TacZil. ich nenne Rel'Nag nicht einfach meinen Bruder weile s mir spaß macht, wir die gleiche Hautfarbe haben.. nau... wir haben gemeinsam etwas überstanden was prägsam war und ein gegenseitiges Vertrauen gerechtfertigt. Was hier in diesem Raum geschieht bleibt unter uns beiden. Und wenn es hier und jetzt das einzigste ist was ich als Dank tun kann, dann tuhe ich das." erklärte er.