Triss blinzelte ihn an und glaubte das gerade nicht. "Ele?" Ry hatte jemanden aus einem anderen Quellar auf ihn angesetzt??? Er viel gerade vom Glauben ab und ließ sich ganz nach hinten in den Sesselfallen, das wieso und warum nicht begreifend.
Er runzelte die stirn. "Rhy'Khas Quella?" Er dachte angestrengt nach. "sie.. hat den Namen nie sagen können." sagte er leise. "duu.. stammst aus ihrem alten Quellar?" er holte tief Luft.
"ich .. dachte immer, das sie den Kontakt dort hin vollkommen abgebrochen hat. Das Quellar hatte sie doch verstoßen?!?" er grübelte weiter und versuchte zu ermessen wie groß die Auswirkungen waren. "Das rückt einiges in ein vollkommen neues licht." sinnierte er nachdenklich. 'warum beauftragt Ry'Kah ein anderes Quellar damit ein Auge auf mich zu werfen...?' fragte er sich in Gedanken und sah Sil'luth fragend an. Wenn er zurück kam und Ry'Kah da war, würde er viele Fragen an sie haben. "Hat sie dich im Peziellen damit beauftragt? ein Auge auf mich zu werfen?" fragte er ihn, da der gedanke ihn nicht in ruhe ließ.
Er legtte den Kopf etwas auf die Seite. "es.. gibt vielle Sargtline und viele ausdem Haus der Schatten welche ich nicht kenne.... es sind eher die rekruten die ich wirklich kenne...naja... nciht jedes gesicht behalte ich auf Ewig, dafür sind es zuviele." sagte er leise. "Warum jemand aus einem anderen Haus?" fragte er dann doch seinen Gedanken an Sil gerichtet.
"ele?" den Zusammenhang verstand er nunso garnicht. "was hat den KhylLians Tod mit meiner Observierung zu schaffen?" fragte er. "ich mein.. es ist doch eins ob.. Moment.... wobei das wär enicht drin.." verwarf er den gedanken der ihm gerade durch den Kopf schoss.
Er winkte ab. "ich... hab für einen bruchteil einen gedanken gezogen, welcher niccht sein kann... kein Außenstehender würde diese Position bekommen..."
"Nicht vorläufig. Nie wird ein Mensch einen solchen Posten bekommen. Glaub mir, er ist vergeben." Sein Blick wanderte durch Aly'Triss Gesicht. "Und mit dem Besten, den ich mir in der Position vorstellen kann. Zaran."
Er hob eine Augenbraue. "Zaran? oh weia." schmunzelte er. "hm komisch das der nix davon weiß." murmelnd. "ich schaue grad mal nach Sirgal. sie liegt nebenan." stand er auf, nickte kurz ein. "lauf mir nicht weg." schmunzelte im Mundwinkel udn ging nach neben an um nach ihr zu schauen.