Der Sargtlin zog sie auf die Beine, ließ sie aber nicht los, sondern dirigierte sie zum Ausgang und weiter nach unten in die Küche. Dort wies sie auf eine Dose im Regal.
Sie wand sich im Griff des Sargtlin, der nur noch fester zupackte. "Ich... ich hab aber nichts getan. Nur den Tee gemacht. Glaub mir doch... " Sie setzte noch ein herzzerreissendes "Dalninil" dahinter.
Tha'Risha schüttelte den Kopf :"Ich weiß es nicht... wirklich."
Der Sargtlin ergriff die Initative und griff der Halbdrow in die Gürteltasche. Neben ein paar Münzen, einem Stück blankem Pergament holte er auch eine kleine Glasphiole hervor.
"So?" sagte sie leise und über alles enttäuscht. Ihr Blick traf den Kyorl. "Schaff sie mir aus den Augen und dann will ich Euch in meinen Gemächern sehen." sagte sie leise. "über Tha'Rishas Schicksal wird später entschieden."
"BItte Dalninil," bat sie. "Glaub mir doch. Ich wars nicht. Ehrlich. Bitte." Der sargtlin allerdings kannte keine Gnade und drängte sie Richtung Ausgang.
Ril'afay blieb hart. "Was soll ich sonst denken?" murrte sie. "Die teemischung ist sauber. Eine Giftphiole in deinen taschen.... " sie folgte ihnen aus der Küche hinaus und ging nach oben. Dort suchte sie wieder ihr Zimmer auf und wiederholte die Prozedur bei der Teekanne. War sie auch vergiftet? War auch Tha'Rishas Tasse vergiftet?
Die Kanne war sauber, der andere Becher allerdings war ebenso vergiftet. Hatte Tha'Risha deswegen nichst getrunken? Verzwickte Lage. Von draußen hörte man nur ein "Hey!" Es kam von der Straße.
Sie sah eine Tha'Risha wegrennen. Der Sargtlin rieb sich den Schädel und stand gerade wieder auf. Die Halbdrow gab Fersengeld und bog in die nächste Gasse ab.