"das ist egal, ich bin hier." sagte sie und beobachtete jede Regung von ihr. "wer war bei dir?" fragte sie. "wer war in der Nähe als du den tee bereitet hast? wer hätte zugang zu den beiden Tassen haben können?"
Im Gegensatz zu vorher trug Tha'Risha nun einen Dolch am Gürtel, scheinbar hatte sie ihn hier versteckt. "Da war niemand. Ich hab die Tassen geholt, die Kanne, Tee gemacht und bin zu dir hoch. Die Küche war leer."
Sie seufzte. "jemand muss bei dir gewesen sein... denk nach Tha'Ruischa.. und grübel nicht darüber wie du hier raus kommst.... wenn die anderen dich finden töten sie dich."
"Was willst du hören? Dass ichs war? Gut, ich wars. Ich hab die Becher mit Gift eingepinselt. Ich komm ja dicht genug heran. Na klingt das besser? Ist doch egal, was ich sage. Glauben wird mir eh keiner."
"verdammt noch eins du dämlicher Sturschädel!! Willst oder kannst du nicht raffen das ich den Aufwand hier fahre um deinen Hintern zu Retten??" fauchte sie.
"Weil du vor lauter Selbstmittleid nicht aus dem Quark kommst und dein Hirn nicht anstrengst!" fauchte sie. "Verdammt nun denk endlich nach! Geh jede einzelheit durch und wenn sie noch so klein ist!"
Bei Tha'Risha wurde ein Schalter umgelegt und sie ging Ril'afay an, drückte sie gegen die Wamd der Hütte. "Hör auf so zu reden! Zum letzten Mal, da war niemand!"
Und ob sie traf, Tha'Risha stöhnte auf und ging leicht in die Knie. Dabei musste sie die Novizin los lassen. Wutschnaubend hob sie die Faust um zuzuschlagen.
Ril'afay nutzte die gelegenheit um eine gute Distance zwischen sich und sie zu bringen. "Greifst du mich jetzt an.. war es das endgültig!" knurrte sie und war an der Türe.