Der Schatten registrierte das und meinte leise :"Ich schicke euch nahher einen Launim, aber das kleine Stück müsst ihr schaffen."
Sie trafen auf Khyl'Lian erst am Gebäude der Priesterinnen. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände und sein Blick war eiskalt, als er Tha'Risha erblickte. Die Hand des Ust Sut'Rinos lag locker auf dem Schwertgriff. "Malla Jabbress, geht es euch gut?" fragte er sichtlich beherrscht.
"ich.. komme klar. " antwortete sie mit einem verräterischem Zögern. Tha'Rishas Dolch in der Hand drehend, welche rnur erde an der Spitze der Klinge aufwies. Was keiner gesehen hatte war, wie sie auf dem Knauf der Türe gelandet war, was einen gewissen Eindruck hinterlassen hatte. doch auf der dunklen Kleidung war das nicht zu sehen, noch nicht.
Ihr Blick traf ihn. "begleite emich.. ich brauche deinen Rat."
Ril'afayy folgte dem schatten in den Keller und setzte sich auf den nächst besten Stuhl der Tha'Rishas 'Quartier' am nächsten war. Dann wartete sie bis Khyl'lian un dder Schatten da waren. "ich brauche einen Rat unddas in einer lage die nicht verwirrter sein kann als sie ist." sagte sie leise.c "ich denke nicht das sie es war. Sicher es würde zu ihr passen aber es passt zu einigen Regungen nicht die zuvor geschehen waren. Die Frage ist nur wie wir den Wahren Täter an's Licht bringen."
Tha'Risha wurde gefesselt wie sie war eingesperrt. Kein Fenster, nichts. Da würde sie nicht so ohne weiteres raus können.
Der Schatten kam und nahm endlich die Maske ab, Dur'yl. Deswegen wohl auch diese zuvorkommende Art. Khyl'Lian schnaubte :"Alle Beweise sprechen gegen sie. Man konnte ihr noch nie trauen. Unkontrollierbar und absolut unbeherrscht. Es gibt nichts, das für sie sprechen würde."
Ihr Blick traf ihn und sie nickte anerkennend. "ich weiß KhylLian. Aber dennoch mein Gefühl täuscht mich nur selten." sagte sie nachdenklich. "es...ist zu offensichtlich. Viel zu offensichtlich und genau das ist das was mich irritiert, dazu Tha'rishas Blick als sie erfuhr das ich sie beider Exkursion in die Drachenlande dabei haben will.. das .. " sie grummelte. "es passt jemandem nicht das ich derartig auf dem Aufsteigendenn Ast bin und das.. das ist der eigentliche Drahtzieher."
"Bei allem respekt, aber ein Gefühl, kann die fakten nicht ausräumen. Es ist ein für alle mal zu viel gewesen. Ihr könnt sie nicht ewig in Schutz nehmen."
"ih weiß KhylLian... ich weiß." sagte sie kraftlos. "ich bin selber verzweifelt was das betrifft...." dann blickte sie Dur'yl an. "was sagst du zu dem ganzen?"
"Ich habe gesehen, wie sie dich angegriffen hat. ich stimme mit dem Ust Sut'RInos überein, dass sie ein nicht zu beherrschendes Risiko ist. Ob sie auch hinter dem Giftanschlag steht... weiß ich nicht. Es passt nur irgendwei nicht. Tha'Risha agiert im Affekt, eine - vergib mir die Wortwahl - so besonnene und hinterlistige Vorgehensweise ist nicht ihr Stil. Sie hätte dich direkt getötet." Khyl'Lian knurrte. "Wir haben ihr schon viel zu viel durchgehen lassen. Gib mir eine Stunde und ich prügel die Wahrheit aus ihr heraus"
"nau." war die kurze Handbewegung zu KhyL'Lian. "Ich denke die Wahrheit bezüglich des Giftanschlages liegt auf meiner hand.. und der Attentäter ist nicht sie. Der .. hm Angriff eben, war eher ihr Style. Im Affekt und doch.. hat sie nachgegeben, auch wenn der Wurf des Messers mir or die Füße gezielt dumm war."
Ich denke eher, der Messerwurf vor die Füße war das Zeichen, dass sie aufgibt," warf Dur'yl ein. "Sie hätte getroffen, wenn sie gewollt hätte." Von Khyl'Lian kam sogleich ein wütender Blick. "Es wird eine Entscheidung und eine Reaktion erwartet."
"Das meine ich Dur'yl." sagte sie sanft und holte schließlich verhalten tief Luft. "Entscheidung....tja... nicht jetzt." damit kam sie wieder auf die Füße. "Keiner fasst sie an."