"pah... Du nennst mich Schwester und bedrohst mein Kind, in der blinden und verzweifelten Hoffnung mich damit umstimmen zu können. Nur weil du nicht die Krft dazu hast den letzten Schritt zu tun.. und hast dann auch noch die Frechheit mich schwach zu nennen? " sie schnaupte verächtlich. "Ich werde nicht nachgeben in einer dummen Hoffnung mein Kind dadurch verschocht zu wissen, denn diese Hoffnung existiert nicht! Vergiss es... Verräterin!"
Tha'Risha sank auf die Knie, schaute zu Boden und sprach leise und sanft :"Vergib mir, oh bitte vergib mir!" Was war das denn jetzt? War sie nun völlig durchgeknallt?
"und was soll das nun sein?" sagte sie leise. "dein mund kennt nur Lüge, nur das ich nicht mehr darauf hinein falle." ergänste sie noch leise. "ich will nicht mehr ich will aus diesem Alptraum hier aufwachen!" schrie sie nach oben. "Was auch immer du mir hier zeigen willst ich verstehe es nicht!"
Sie lachte erst leise, dann wurde es zu einem irren Kichern. Tha'Risha lachte. "Och, jetzt bin ich aber enttäuscht, ich dachte, du magst es, wenn sie vor dir Knien, vor der Novizin dieser Spinne!" Lachend stand sie auf.
Ril'afay verwehrte sich ihr gegenüber jeglicher Aussage. sie zog sich in ihre Gedanken zurück, während von Tha'Risha ungesehen die Tränen hinab rannen. 'ich will das hier nicht!' griff sie nach dem allerletzten Strohhalm den sie hatte, sammelte alle energiehen und endlut diese ungezügelt ungebunden einfach in alles was es werden wollte, ohne es zu kontrollieren.
Was war hier der Auslöser gewesen? Ry'Kahs Tod in den Weißen Landen war endgültig gewesen. Das einzige, was von ihr übrig blieb, war diese Kugel. Yaru nahm sich damals direkt Tha'Risha an, auch wenn zunächst nur verdeckt. Lloth hatte einen wackeligen Stand hier gehabt, der nicht lange währte. Ril'afays Bemühungen verpufften einfach. Dann ging die Tür auf und Khyl'Lain betrat den Raum. "Ssin," sagte e sanft.
Er kam erst um Ril'afay herum. "Die ist verdammt stur...." grinste er und strich der Drow über die Wange, unendlich sanft. "Ja, und allmählich verliere ich die Lust an ihr," knurrte Tha'Risha. "Dann gib sie mir!" "Hmm..." "Och komm schon, du hast genug andere." Er hob Ril'afays Kinn an und sah ihr in die Augen. Seine Lippen formten ein tonloses:"Halte dich bereit!" Dann ging er zu Tha'Risha. "Qualla, Ssin..." Sie rollte mit den Augen, woraufhin er sie küsste, lange und leidenschaftlich. Seine Hand schob sich von Tha'Risha unbemerkt zu seinem Dolch.
Plötzlich zuckte sie zusammen und hielt hastig die Luft an. Khyl'Lian hatte zugestochen und ließ sie los. Tha'Risha sank auf die Knie und das Blut lief ihr aus dem Mundwinkel. "Ril'afay..." sagte er.